komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
11

theBackpacker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über theBackpacker

Servus, mein Name ist Sven und ich möchte Dich an meiner Leidenschaft – dem Wandern und Reisen – teilhaben lassen. Persönliche Eindrücke erwarten Dich hier genauso wie jede Menge Infos und Tipps rund um schöne Wanderungen und Touren.Interessiert Dich etwas ganz besonders? Dann mir gern. Ich freue mich auf Dich.

thebackpacker.de

Distanz

1 215 km

Zeit in Bewegung

369:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    19. Januar 2024

    Die Wiesen bei Greifswald – Stadt-Wanderung auf den Spuren Caspar David Friedrichs | theBackpacker.de

    04:40
    18,8 km
    4,0 km/h
    30 m
    60 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  2. war wandern.

    3. Dezember 2023

    02:36
    10,5 km
    4,0 km/h
    40 m
    40 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. Dezember 2023

      Berlin kann ja doch noch Winter! Daher hieß es am Sonntag folgerichtig raus in die Natur und ein bißchen Schneegestöber tanken. Dass die Schönower Heide dabei so schön ist, dass ich sie mir im kommenden Jahr unbedingt auch nochmal zur Heideblüte antun werde, konnte ich vorher nicht ahnen.

      

      Wer als Berliner

  3. war wandern.

    18. Oktober 2023

    und gefällt das.
  4. war wandern.

    17. September 2023

    03:53
    16,7 km
    4,3 km/h
    250 m
    230 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Jo, eigentlich wollte ich heute nach der Gipfel-Tour gestern etwas ruhiger machen. Von den Höhenmetern her war es das auch. Aber die Strecke war dann einfach zu schön, um nicht den ganzen Weißensee zu umrunden.

      

      Los gehts in der Altstadt von Füssen und dort direkt auf den Oberen Kobelweg. Spannend zu sehen

  5. war bergwandern.

    16. September 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 17. September 2023

      Was für ein toller Blick, was für eine Aussicht. Und was für eine Anstrengung.

      

      Los gehts direkt an der Bushaltestelle in Hohenschwangau und fortan nur noch bergan. Erst auf breiten Forstwegen, später dann über Wurzeln und Steine auf Bergpfaden.

      

      Ab dem Abzweig hinter der Wildsulzhütte wird es hochalpin

  6. war wandern.

    15. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Solange die umliegenden Gipfel sich noch in den Wolken verstecken, geht es heuer auf eine entspannte Tour.

      

      Startpunkt ist die Füssener Altstadt, von welcher der Weg über Mittersee und Obersee an den Alatsee führt. Von dort switchen wir die Nation und laufen ein Stück in Österreich bis zur Burgruine Vilseck

  7. war wandern.

    14. September 2023

    03:53
    15,1 km
    3,9 km/h
    400 m
    380 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Kann man selbst an verhangenen Tagen super machen. Startpunkt ist die Altstadt von Füssen. Von dort geht es erst auf den Kalvarienberg, bevor es wieder etwas tiefer und an den Schwansee geht. Hier sieht man auch das erste Mal Schloss Hohenschwangau.

      

      Den Fischersteig wieder hinauf gelangt man wenig sp

  8. war wandern.

    12. September 2023

    04:49
    14,7 km
    3,0 km/h
    1 050 m
    1 060 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Was für eine schöne Tour! Und komplett mit den Öffis machbar. Aber fangen wir von vorn an.

      

      Los gehts an der Talstation der Bushaltestelle der Tegelbergbahn und folge ich dem Schutzengelweg. Der führt mich wunderbar ansteigend erst an der Rohrkopfhütte vorbei und schließlich bis zur Tegelberghütte.

      

      Von

  9. war wandern.

    11. September 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 12. September 2023

      Im Sommer ein echter Traum. Vom Wasser kommt frische Kühle und - mein Tipp - unbedingt die Badesachen einpacken. Es gibt so viele Stellen an denen man ins Wasser springen kann. Und das alles free & easy. Ein toller Spaziergang der an einer Badestelle endet.

      

      Für die Rückfahrt empfehle ich die Fähre. Die

  10. und waren wandern.

    10. September 2023

    gefällt das.
  11. loading