komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
32

Uwe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uwe

Bevorzugt fahre ich Rennrad, gerne auch in große Höhen - sogar über den Hesselberg hinaus. Irgendwann wurde ich dann vom Gravelbike-Fieber gepackt, was mich vor allem im Winter durchs Fränkische Seenland treibt.

Distanz

19 360 km

Zeit in Bewegung

846:21 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    CR Roth - Rund um den Brombachsee

    02:29
    59,0 km
    23,7 km/h
    400 m
    410 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Für einen 20. Januar war das Wetter heute Vormittag gar nicht so schlecht. Man brauchte nicht einmal die ganz dicken Handschuhe und auch keine Überschuhe. Zum Schluss gab es dann noch ein Gesichtspeeling in Form eines kleinen Graupelschauers, das im Winter nicht ungewöhnlich ist. Oh, ich sehe gerade

  2. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    02:54
    77,5 km
    26,7 km/h
    640 m
    650 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  3. war Rennrad fahren.

    13. April 2024

    02:10
    55,0 km
    25,5 km/h
    580 m
    570 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Schöne Tour mit Dir Uwe. Machen wir wieder. 😃👍

  4. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    04:45
    122 km
    25,8 km/h
    930 m
    930 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das "gute" Wetter lockte heute für eine längere Tour raus. Die Höhenmeter wurden etwas reduziert, wobei diese durch den Wind leider wett gemacht wurden. Besonders im Altmühltal zwischen Dietfurt und Kinding lockten unzählige Einkehrmöglichkeiten. Pause stand heute aber nicht auf dem Plan und Platz h

  5. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    02:17
    60,3 km
    26,5 km/h
    620 m
    620 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der Heimatbesuch bei Frau wurde von mir für eine kleine Radrunde genutzt. Ich hoffe die Einheimischen verzeihen mir meine mangelnden Sprachkenntnisse und den deshalb orthografisch nicht ganz einwandfreien Titel der Tour. Der Einstieg zur Leopoldina ist recht knackig und auch auf der Höhe geht es nie

  6. war Rennrad fahren.

    5. April 2024

    01:25
    40,3 km
    28,4 km/h
    300 m
    300 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Irgendwie hatte ich den Wetterbericht mit 30 Grad und Biergartenwetter wohl falsch verstanden. Nun gut, ich war ein wenig zu ungeduldig und einen Tag zu früh dran und deshalb gab es heute nur 20 Grad, viel Wind und leichtes Getröpfel. Daher war das Tempo auch höher als üblich, da ich nicht nass werden wollte.

  7. war Rennrad fahren.

    31. März 2024

    03:43
    97,9 km
    26,3 km/h
    970 m
    980 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Nachdem der Wetterochs meines Vertrauens was davon geschrieben hat, dass die Sonne sogar schon am Vormittag raus kommt, habe ich mich bei 10 Grad leicht bekleidet auf den Renner geschmissen und in Richtung Süden (Sonne?) gefahren. Es wurde allerdings immer grauer und bei Berching dachte ich schon, dass

  8. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    05:17
    113 km
    21,4 km/h
    1 010 m
    1 050 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Das "tolle" Osterwetter wurde für eine große Graveltour genutzt. Zur Sicherheit hatte ich die Regenklamotten dabei, in der Hoffnung, dass ich diese nicht brauchen würde. Pünktlich zum Start der Tour begann es kräftig zu Regnen. Also doch alles angezogen und einfach mal losgefahren. Nach einer halben

  9. war Rennrad fahren.

    22. März 2024

    03:30
    91,8 km
    26,2 km/h
    980 m
    980 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Zum Abschluss der Woche wartete noch die Königsetappe nach San Marino. Zur Abwechslung nahmen wir die Strecke über Monte Maggio (zum Warmfahren), wie sie auch auf der 1. Etappe der Tour de France gefahren wird. Ja, kein Tippfehler: nicht der Giro sondern die TdF. Dafür endet wahrscheinlich der Giro in

  10. war Rennrad fahren.

    21. März 2024

    02:20
    44,9 km
    19,3 km/h
    230 m
    250 m
    , und 2 anderen gefällt das.
  11. loading