komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Heiko

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heiko
Distanz

2 590 km

Zeit in Bewegung

543:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    Im Wald zwischen Flöha und Euba

    02:17
    10,5 km
    4,6 km/h
    240 m
    260 m
    1. vor 2 Tagen

      Runde ohne große Highlights, aber dafür komplett durch den Wald. Fichtenwald, die Lichtungen vom Borkenkäfer sind beräumt und größtenteils wieder angepflanzt, also schon wieder grün, nicht mehr so der Horroranblick wie vor 2 Jahren überall. Nur an einer Stelle war von der Waldrodung der Weg verschwunden

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:16
    15,5 km
    4,7 km/h
    290 m
    290 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Eine Runde aus der Erzgebirgs-collection, mit leichten Abwandlungen. Viele Startmöglichkeiten, mit kleinen Änderungen auch als Radtour geeignet. Heute bei bestem Frühlingswetter durch endlich wieder grünen Wald, das war schon was. Gaststätte Landberg, von Do bis So, ab 11:00, Schnitzel 15,00€ und Imbiss

  3. war wandern.

    13. April 2024

    03:18
    14,7 km
    4,4 km/h
    180 m
    170 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Rund um die Talsperre Saidenbach: Das Wasser immer fest im Blick, auf größtenteils Fahrradtauglichen Wegen, bei schönen Wetter, passt gut. Die Talsperrenkrone ist nach der Sanierung auch wieder begehbar. Auf dem Rückweg am Ufer Bankfreie Zone, aber der eigentliche Weg (Naturlehrpfad) ist auch ein Stück weiter oben.

  4. und waren wandern.

    9. April 2024

    05:10
    22,5 km
    4,3 km/h
    560 m
    570 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Große Runde um die Augustusburg, das Schloß fast immer fest im Blick, mit Hetzdorfer Viadukt, Harthfelsen und Kunnerstein, kann man so weiterempfehlen, kann man aber auch nach Belieben variieren.

  5. war wandern.

    7. April 2024

    02:38
    12,8 km
    4,8 km/h
    180 m
    170 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eigentlich eine organisierte Wanderung im Rahmen des Sachsendreiers, ich hatte aber am eigentlichen Wandertag keine Zeit und bin heute völlig "unorganisiert" gelaufen. Die Wegweiser waren ja alle noch da. Die Strecken des Sachsendreiers sind immer sehr schön, führen auch gerne mal über normalerweise

  6. war wandern.

    1. April 2024

    01:29
    7,33 km
    5,0 km/h
    80 m
    100 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Kleine Runde zum Ostermontag ohne besondere Höhepunkte, aber der Frühlingsanfang im Wald war recht schön. Die Wege so la la, teilweise gut, teilweise kaum zu erkennen bzw nicht da, aber das Unterholz war nicht so dicht, man kam überall durch. Der Rückweg übers freie Feld bzw. Nebenstraßen ebenfalls so

  7. und waren wandern.

    29. März 2024

    04:13
    19,0 km
    4,5 km/h
    440 m
    440 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Schöne Ostertour im Wald zwischen Olbernhau und Pfaffroda. Durchgehend gut begehbare Wege, nicht ein einziger Baum lag queer. Das hatte ich ja lange nicht, da hat richtiggehend was gefehlt. Auch die Beschilderung war hervorragend. Wir haben im Bärenbachtal noch den Wanderwegewart getroffen, der hat versichert

  8. war wandern.

    24. März 2024

    03:15
    14,8 km
    4,6 km/h
    220 m
    230 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      nördlich von Dresden: Tour zwischen zwei berühmten Ausflugslokalen: Waldmax und Spitzhaus. (Schnitzel jeweils 22€). Beim Spitzhaus kleiner Ausflug in die Weinberge. Um die Jahrseszeit Ende März noch alles kahl, besser später im Jahr. Für meine Verhältnisse relativ viel Weg durch bewohntes Gebiet (keine

  9. war wandern.

    16. März 2024

    04:11
    20,3 km
    4,8 km/h
    330 m
    330 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Im Tharander Wald bei Grillenburg: Gleich am Anfang der Walderlebnispfad, sehr schön, aber um diese Jahreszeit auch sehr aufgeweicht. Die anderen Hauptwege sind gut begehbar, aber etwas langweilig. Sind halt angelegte Wege, da gehts immer nur geradeaus. Daher ist die Tour - mit kleinen Änderungen- besser

  10. war wandern.

    11. März 2024

    05:05
    23,2 km
    4,6 km/h
    430 m
    440 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Talsperrenrunde Kriebstein, wurde schon oft bei Komoot veröffentlicht, in allen möglichen Varianten, auch von mir, aber noch nicht in 2024. Deshalb hier das aktuelle Update: Brücke Via Mala immer noch gesperrt, das3. Jahr, aber mit der gebotenen Vorsicht passierbar. Der "alpine Abschnitt" beim Raubschlo

  11. loading