komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

Sylvia

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sylvia

Da Talia, mein Mini-Aussie (Australian Sheperd), viel Bewegung / Beschäftigung braucht, sind wir zum Wandern gekommen. Nun geniessen wir zusammen das Laufen, die Natur und die Freiheit.

Distanz

1 363 km

Zeit in Bewegung

226:57 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. April 2021

    La via del Ceneri e la strada romana

    02:28
    11,7 km
    4,7 km/h
    470 m
    480 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2021

      Endlich hat auch meine Saison wieder begonnen!

  2. war wandern.

    13. November 2020

    05:40
    14,0 km
    2,5 km/h
    520 m
    1 200 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. November 2020

      Dies ist innerhalb einer Woche die 2. Aufzeichnung, die ich nicht hochladen konnte! Ich musste die GPS-Daten von der geplanten Tour hochladen. 😖😤

      Aber es war eine herrliche Wanderung, welche ich bestimmt im nächsten Sommer bei klarer Sicht wiederholen werde. Dann noch mit einem Abstecher auf den Madone

  3. war wandern.

    8. November 2020

    04:17
    13,0 km
    3,0 km/h
    250 m
    670 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 9. November 2020

      Anfangs der 6. Etappe hatte ich Meersicht (Nebelmeer) anstatt Seesicht, was aber auch seinen besonderen Reiz hat. Es ist eine einfache Tour, mit ganz wenigen Aufwärts-Höhenmetern. Beim Abstieg haben sich meine Gelenke wieder mal bedankt, dass ich Stöcke dabei hatte. Die Strecke von Ennetbürgen bis Beckenried

  4. war wandern.

    30. Oktober 2020

    03:48
    17,6 km
    4,6 km/h
    770 m
    340 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2020

      Diese Etappe beginnt ganz gemütlich ab Alpnachstad dem See entlang. Leider war dann bei der Harissenbucht nach Stansstad der offizielle Waldstätterweg gesperrt, wegen Felsarbeiten. Ich musste eine Alternativroute suchen und bin dann via Obbürgen aufgestiegen. Hatte dadurch einige kurze Stücke der Strasse

  5. war wandern.

    21. Oktober 2020

    04:38
    21,2 km
    4,6 km/h
    800 m
    850 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 21. Oktober 2020

      Für mich war dies bis jetzt die schönste Etappe des Waldstätterwegs. Sie wird auch die Königsetappe genannt. Ich weiss aber nicht, ob dies wegen der Länge und Höhenmeter oder wegen der Schönheit so ist. Anstrengend war es nach der Hälfte schon, der Anstieg auf den Renggpass ist sehr steil. Man wird aber

  6. und waren wandern.

    1. Oktober 2020

    02:54
    21,4 km
    7,4 km/h
    100 m
    100 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2020

      Trier, die älteste Stadt Deutschland‘s, bietet insgesamt 9 UNESCO Welterbestätten, vorallem Römerbauten.

  7. und waren wandern.

    30. September 2020

    04:05
    19,8 km
    4,9 km/h
    390 m
    400 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 30. September 2020

      Heute sind wir mehrheitlich durch Wälder und zwischdurch über Felder gelaufen. Die Mosel kam erst am Schluss wieder und auch sonst hat es auf dieser Etappe kaum Aussicht.

  8. und waren wandern.

    29. September 2020

    04:38
    26,9 km
    5,8 km/h
    450 m
    460 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 29. September 2020

      Die heutige Etappe war die anspruchsvollste, aber bis jetzt auch die schönste. Teilweise mit Passagen, welche Trittsicherheit erfordern. Wieder sehr abwechslungsreich!

  9. und waren wandern.

    28. September 2020

    03:41
    17,3 km
    4,7 km/h
    420 m
    420 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2020

      Auch die 2. Etappe des Moselsteiges bietet wieder viel Abwechslung. Mal wandert man durch den Wald, mal in den Weinbergen oder durch Ortschaften durch. Das Wetter, und dadurch auch die Sicht, waren einiges besser als gestern. Zudem hatten wir heute viel mehr von der Mosel😃.

  10. und waren wandern.

    27. September 2020

    06:18
    22,8 km
    3,6 km/h
    320 m
    380 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2020

      Die 1. Etappe des Moselsteiges haben wir im Nieselregen hinter uns gebracht. Eine sehr abwechslungsreiche Tour, aber es dürfte etwas mehr von der Mosel sein.

  11. loading