komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
46

Chris Rommel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Chris Rommel

Chris Rommel 📍BW 💍👧🏼👦🏼👶🏼
Ultrarunner 🏃🏼‍♂️| Extremhiker🚶🏼‍♂️| Mountainlover 🏔
My Attitude to life has changed since December '18
⬇️ >> from 100kg to an athlete << ⬇
Mit Sport gegen Spielsucht und Übergewicht: Der Weg ist das Ziel 💪 Ich heiße Chris, bin Papa von drei Kindern und komme aus dem schönen Lenninger Tal am Rande der Schwäbischen Alb. Den Sport habe ich über einen Freund und das Wandern am 26.12.2018 für mich endeckt. Seither bedeutet mir Sport enorm viel. Es heißt für mich - frei sein, die Natur genießen und den Kopf frei bekommen. Durch meinen Willen, meine Fitness noch weiter zu steigern, habe ich neben dem Wandern noch das Laufen für mich entdeckt und mit dem 18.05.2020 kam dann, durch den Kauf eines Cyclocross, noch das Radfahren als gutes Alternativ Training hinzu. Seit Dezember '20 habe ich dazu meine Ernährung, unter anderem durch meine Lebensmittel Allergie "Histaminintoleranz", auf eine größtenteils Vegane Ernährung umgestellt. Inzwischen habe ich ein paar Megamarsche und Extremwanderungen absolviert, unter anderem im Nikolaus- oder auch Osterhasen Kostüm. Ich setzte mir auch gerne meine ganz eigenen Ziele und Highlights wie zum Beispiel: zu Fuß, 140km und innerhalb 24 Stunden an den Bodensee zu laufen. 12 Stunden lang eine Steige der Schwäbischen Alb auf und ab zu laufen (77,7km/3650Hm) oder nehme auch gerne an Spendenläufen teil ❤. Andere überzeugen, anzufangen etwas zu tun und zu zeigen, dass es überhaupt nicht um Vergleiche geht, sondern jeder für sich seine eigene beste Leistung bringt und sich auch keiner schämen muss - das ist mein Ansporn! Einfach Spaß haben an dem was man tut. Daher ist das wichtigste - jede Sekunde genießen und auch mal stehen bleiben ohne auf die Uhr zu schauen und einer Pace im Kopf zu folgen 😊 In diesen Sinne, Sportliche Grüße euer Chris ✌

www.instagram.com/chris.run_and_hike/

Distanz

18 339 km

Zeit in Bewegung

1979:16 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 8 Stunden

    Erst ein paar Bühlrunden mit Micha, dann weiter zur Burg Teck 🏰

    02:13
    14,4 km
    6,5 km/h
    540 m
    550 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Stunden

      Als Training für ein Firmenevent haben Kian und ich uns zuerst mit Micha auf ein paar Bühlrunden getroffen, danach sind wir dann weiter zur Teck 😍 Heute mal über den Wiesenweg von Owen zum Bölle und den Trail/Pfad auf die Burg hoch - der Croozer ist Trail tauglich ✅ Check, aber ganz schön anstrengend

  2. war laufen.

    vor 2 Tagen

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      10min Warmlaufen - 24min bei 168bpm Bergauf - 10min auslaufen

  3. war laufen.

    vor 7 Tagen

    10:14
    66,8 km
    6,5 km/h
    2 610 m
    2 600 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Alle 10min ein wechsel zwischen bewölkt, Wind, (Stark)Regen und sogar Schnee 😅 Was für ein Kampf heute, was für ein Brett. 1-2 mal hat aber auch mal die Sonne für 5min raus geschaut - immerhin 🤣 Am Ende haben wir es aber geschafft, das war unser Ziel 😊👍

  4. war laufen.

    14. April 2024

    02:59
    21,8 km
    7,3 km/h
    790 m
    780 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach langer Zeit wieder mal mit Max über die Alb. Einfach mal wieder genießen 😍 Zwischen Hülben und Erkenbrechtsweiler haben wir uns den neuen Aussichtsturm mal angeschaut 😃 Um den Hohen Neuffen sind wir natürlich nicht einfach dran vorbei gekommen 😅 Auf dem Weg nach Beuren haben wir dann fast eine

  5. war wandern.

    13. April 2024

    02:29
    12,8 km
    5,1 km/h
    380 m
    370 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute haben wir uns mal den Hohen Urach und den Uracher Wasserfall angeschaut. Einmal von oben inkl Eis und von unten mit planschen 💦😃

  6. war wandern.

    7. April 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Einfach mal genießen und ausgiebig Pausen machen (drei Stunden Pause) war der Plan, der auch genau so aufging, aber dann auch ganz schön zäh wurde 😅 Ankommen war das wichtigste, den Manni besuchen 🙏❤

  7. war wandern.

    1. April 2024

    02:08
    9,70 km
    4,6 km/h
    170 m
    210 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Ab Westerheim dann zusammen mit Kian vollends zum Ostermarkt nach Laichingen 😃 Auf dem Weg lagen natürlich wieder viele tolle Highlights zum entdecken und bestaunen 🐗🦌 - Flugplatz Westerheim mit Hangar Besichtigung, Wildgehege Laichingen und den Spielplatz haben wir somit auch noch unsicher gemacht

  8. war laufen.

    1. April 2024

    03:07
    25,4 km
    8,1 km/h
    750 m
    370 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Über die Ruine Reußenstein zum Filsursprung und der Schertelshöhle nach Westerheim. Eine insgesamt schöne Runde wieder daheim 😃. Ab Westerheim dann zusammen mit Kian weiter nach Laichingen zum Ostermarkt 🐇

  9. war wandern.

    30. März 2024

    01:16
    7,80 km
    6,1 km/h
    420 m
    430 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Kian ist nach 5min schon eingeschlafen 😅 Seit gestern ist es Mega diesig und windig - Saharastaub lässt grüßen 🌬

  10. war laufen.

    28. März 2024

    00:32
    5,63 km
    10,7 km/h
    120 m
    120 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  11. loading