komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
41

Rainer Sv

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rainer Sv

Ich lebe privat mit meiner Familie im Rhein-Neckar-Raum in Weinheim, genieße gerne die freie Zeit in der Natur (Wandern oder Joggen) und suche immer wieder neue Herausforderungen aus dem Bereich Langstrecken-/Extremwandern (Mega-/Ultra-/ MammutMarsch).

Distanz

7 547 km

Zeit in Bewegung

1534:17 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor einem Tag

    Spessart-Rundtour ab Lohr am Main über Sohlhöhe, Bayerische Schanz, Gemünden, Halsbach und Mariabuchen

    10:10
    58,3 km
    5,7 km/h
    1 260 m
    1 250 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Perfektes Wanderwetter am Samstag – morgens nicht zu kalt, tagsüber nicht zu heiß, also hatte ich mich mit Ralf zu einer Spessart-Rundtour verabredet. Wir starten morgens gegen 8:30 erstmal mit einem kleinen Stadtrundgang durch Lohr, bevor wir dann stadtauswärts grob dem großem ‚M‘, der Markierung f

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 111 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Eines der schönsten Dinge beim Ultra-Wandern ist, dass man auf Gleichgesinnte trifft. So lernte ich, als ich im letzten Jahr mit und beim Ultramarsch Donauwellen 2023 teilnahm, Hubert () kennen, der uns für das vergangene Wochenende zu einer privat organisierten Tour

  3. und 3 andere waren wandern.

    14. April 2024

    , und 166 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Hallo Du schöner Kaiserstuhl 😍 hat zu einem Kirschblüten Marathon eingeladen und wir sind sehr gerne gekommen 🤗 Kirschblüten gab es zwar keine mehr zu bewundern aber dafür den schönen Kaiserstuhl, mit seinen tollen Pfaden und Hohlwegen 🤩 und über die ganze Tour ein wahnsinnig schönes Panorama

  4. war wandern.

    1. April 2024

    , und 89 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Endlich mal wieder mit ein paar meiner Weinheimer Wanderbuddies unterwegs sein. Da ich den Markierungen immer mal wieder hier um Weinheim herum begegnet bin, hatte ich eine Tour geplant auf dem Blütenweg (gelbes B) bis Schriesheim, dann über das Naturfreundehaus Schriesheimer Hütte bis zum Eichelberg

  5. war wandern.

    24. März 2024

    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Da war er nun, der Saisonauftakt bei meinem Lieblingsveranstalter „Ultramarsch“. Etliche bekannte Gesichter, tolle Stimmung – trotz des Regens. Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes, und nachts waren Temperaturen um die 2 Grad angekündigt. Die Strecke war insgesamt eher flach, doch Jeannette und

  6. und 2 andere waren wandern.

    16. März 2024

    , und 160 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Das Wetter wusste heute irgendwie nicht so was es will ABER dafür wussten WIR ganz genau was wir wollten... eine schöne Tour machen ☝️ und das war wieder eine wahnsinnig schöne Tour mit tollen Trails und Aussichtspunkten 🥰

      

      Und mit Euch beiden war das einfach perfekt 🤩💪

      

      Vielen lieben

  7. und 2 andere waren wandern.

    16. März 2024

    , und 122 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Zum erste Mal in diesem Jahr gelang es Rainer und mir einen gemeinsamen Wandertermin zu finden. Steffen sollte auch mit an Board sein und so war das Wander-Dreamteam perfekt. Leider sah die Wettervorhersage nicht so berauschend aus und so stellte ich fünf verschiedene Touren in fünf verschieden Ecken

  8. war wandern.

    10. März 2024

    01:06
    4,76 km
    4,4 km/h
    150 m
    130 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Nachdem wir heute Nachmittag doch noch etwas Zeit hatten, waren meine Frau und ich trotz des grauen Wetters noch kurz "vor der Haustür" unterwegs. Sie hatte mir vor kurzem, als wir auf unserer Tour nach Unterabtsteinach am Goldkopf vorbei gekommen waren, erzählt, dass es da einen neuen Trail runter auf

  9. war wandern.

    9. März 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Das „Wanderziel Schönbrunn“ (ja, das heißt wirklich so) ist einer der Orte, den ich schon bei meinem ersten Besuch vor ca. 5 Jahren irgendwie liebgewonnen habe: Kaffee, Getränke und leckerer Kuchen, den man anhand laminierter Fotos auswählt. Das alles eingebettet in die schöne Landschaft zwischen Siedelsbrunn

  10. war wandern.

    2. März 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Die ersten Sonnenstrahlen zuhause! Zeit für einen Nachmittagsspaziergang mit meiner Frau ab Weinheim durch den Exotenwald in Richtung Kalten Herrgott. Die Sonne wärmte schon etwas, doch im Wind war es weiterhin recht kühl. Wir genossen die fast frühlingshafte Luft, aber die Natur lag eigentlich noch

  11. loading