komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Carsten

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Carsten
Distanz

1 315 km

Zeit in Bewegung

312:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    10. Januar 2024

    An der Levada dos Tornos - P Camacha

    02:46
    18,3 km
    6,6 km/h
    430 m
    390 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2024

      Die heutige Tour sollte dem Rother folgen und im Anschluss nach Santo Antonio de Serra weitergehen. Aber dieser Urlaub scheint den Abbrüchen gewidmet zu sein.

      

      Zum Start bin ich kurz unterhalb von Camacha in die Levada eingestiegen. Zunächst ging es über den Waldboden recht angenehm und auch die ersten

  2. war wandern.

    9. Januar 2024

    01:23
    6,24 km
    4,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 9. Januar 2024

      Dieser kleine Levadaspaziergang sollte eigentlich in das Tal von Tabua gehen. Dort hingen die Wolken aber so tief und dunkel, dass ich in die Gegenrichtung nach Lombada gegangen bin.

      

      Dieses kleine Teilstück erfreut mit einem grossartigen Ausblick nach Lugar de Baixo und führt sowohl durch aufgegebene

  3. war wandern.

    9. Januar 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 9. Januar 2024

      Die Caminho Reals sind die alten "Königwege", die die Portugiesischen Besatzer angelegt haben. Neben dem längsten CR23 - in weiten Teilen der späteren Küstenstrasse entsprechend - gab es einige quer über das Gebirge von Norden nach Funchal. Von São Vicente über Encumenada, Estreito und Camara de Lobos

  4. war wandern.

    8. Januar 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 8. Januar 2024

      An der Lev. do Castelejo war ich diesen Urlaub schon einmal gegangen. Aufgespart hatte ich mir noch den Weg zur Madre der Lev. und dieser war heute dran.

      

      Ab den Einstieg in Terra Baptista könnte man zunächst noch denken: nunja - eben wieder eine Levada. So unspektakulär ist der Weg zunächst. Gelegentliche

  5. war wandern.

    7. Januar 2024

    01:08
    10,3 km
    9,1 km/h
    90 m
    90 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 7. Januar 2024

      Die heutige Tour sollte eigentlich die erste von zweien werden ... das Mittagessen in São Cristovão dauerte aber etwas länger (und war lecker).

      

      Schon bei der Anfahrt wurde meine Flucht vor dem Regen auf der Südseite mit einem tollen Regenbogen belohnt. Auf der Rückfahrt war ein noch intensiverer im Tal

  6. war wandern.

    6. Januar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. Januar 2024

      Die Levada dos Cedros in der östlichen Wand der Ribeira da Janela-Tals ist der noch nicht so lange touristisch erschossenen. Dabei braucht insbesondere die Madre nicht den Vergleich mit einem Grünen Kessel oder der Do Rei zu scheuen. Der Wasserfall und die Kaskaden sind mit die Schönsten auf Madeira

  7. war wandern.

    5. Januar 2024

    02:44
    14,6 km
    5,4 km/h
    220 m
    200 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Von Boa Morte entgegen der Levada do Norte zu laufen hatte ich mir dchon zu Ende der vorherigen Madeira-Urlaubs vorgenommen, nachdem ich den Weg von hier nach Camara do Lobos gemacht hatte.

      

      Auf Komoot wird der Pfad allerdings als T4 und T5 bewertet, sodass ich sehr respektvoll und bereit jederzeit umzukehren

  8. und waren wandern.

    4. Januar 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 4. Januar 2024

      Die heutige Tour führte in den Grünen Kessel. Zuvor musste ich aber nochmal nach Ribeiro Frio, dem gestrigen Start und Zielpunkt. So schön wie ich es dort selber fand, hat sich einer meiner Wanderstöcke entschieden, eine Nacht dort zu verbringen. Das Hallo war aber groß, als ich ihn dann heute wieder

  9. war wandern.

    3. Januar 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Die heutige Tour besteht aus 2 Wanderabschnittem, welche ich hier auch separat gepostet habe. Die Gehzeit und das Tempo stimmen wegen des doch etwas schnelleren Taxis mittendrin nicht ganz ... zu Fuss waren es knapp über 21 km.

      

      Ab dem Parkplatz in Ribeiro Frio geht der PR 10 entlang der Lev. do Furado

  10. war wandern.

    3. Januar 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 3. Januar 2024

      Einer spontanen Eingebung folgend, habe ich dieses Stück auf dem Rückweg vom PR 10 mit dem Taxi ab Portela gemacht.

      

      Mehr dazu in der ebenfalls geposteten Zusammenfassung meiner heutigen Wanderung(en).

  11. loading