komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

🐕‍🦺 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🐕‍🦺 Susi 🐾 und 👩 Bettina 🐌

Wuff Wuff und Hallo,Susi, ein Norfolk Terrier Mädchen und Bettina sind unterwegs im wunderschönen Eifel- und Moselland. Wir sind Naturgänger und lassen uns auf unseren Wegen viel Zeit.
Wir genießen die herrliche Landschaft in der wir leben dürfen und das mit Liebe und Respekt gegenüber der Natur und mit Leidenschaft und viel Humor.
Unser Hobby ist das "Abenteuer" – immer wieder schlittern wir, gewollt und ungewollt in spannende Situationen, die uns sogar selbst mit dem Kopf schütteln lassen.
"The only Limit is the one you set yourself"
Von unseren Touren und Erlebnissen berichten wir mit vielen Fotos und langen Geschichten und freuen uns immer wieder, wenn es unter den Wanderern auch Leser gibt. Nach einer Tour gesund und munter zu Hause ankommen, den Rucksack voll gepackt mit tollen Erlebnissen und schönen Erinnerungen, das ist unser Ziel!Habt eine wanderhafte Zeit
♥ Susi und Bettina
Es gibt uns auf Facebook und Instagram - Whatsapp haben wir natürlich auch - einfach in einem Kommentar nachfragen

www.instagram.com/susi_und_bettina/?hl=de

Distanz

2 324 km

Zeit in Bewegung

596:11 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. November 2022

    Mit 🐕Susi zur Zickelslei bei Greimersburg

    00:52
    3,39 km
    3,9 km/h
    50 m
    70 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2022

      Heute drehen wir eine kleine Runde bei Greimersburg zur Zickeslei.

      Dort waren wir schon einmal nur heute sind wir nur die Hälfte des Weges gegangen.

      Die neuen Schuhe sind Top!

      Die Kondition noch im Argen.

      Aber es war schön, wir lassen uns Zeit und genießen den Wald mit all unseren Sinnen.

      Als wir uns auf

  2. war wandern.

    8. November 2022

    00:16
    1,44 km
    5,3 km/h
    20 m
    10 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Endlich, meine Brille kann abgeholt werden!

      Also fahre ich nach Mayen, die Mausi muss zuhause bleiben, leider!

      Um zu schauen, ob ich mit der Brille klar komme, ging es noch ein paar Schritte durch die Innenstadt - alles super, ich hab jetzt wieder den Durchblick!

      Neue Schuhe, neue Brille (eigentlich sind

  3. war wandern.

    6. November 2022

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Susi will in Bertrich mal nach dem Rechten sehen.

      Also fahren wir nach Bad Bertrich und laufen vorbei am Schwanenteich durch den Bewegungsgarten ein Stück durch die Bertricher Straßen um dann noch einmal durch den Bewegungsgarten wieder zurück zum Parkplatz zu gelangen.

      Susi trifft einige Hunde und hat

  4. war wandern.

    5. November 2022

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Nach der letzten Blase habe ich mir nun neue Wanderschuhe gekauft.

      Heute fand der erste Testlauf statt – zunächst vorsichtig nur eine kleine Runde um das Schalkenmehrener Maar. Das hat uns zum Einstieg in die neue Wanderrunde eh noch gefehlt.

      Alles perfekt, die Schuhe sitzen und nichts drückt oder schabt

  5. war wandern.

    22. Oktober 2022

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Die Blase ist, dank des Blasenpflasters von Aldi, gut verheilt. Also grünes Licht für die nächsten Abenteuer nur das Wetter spielt nicht mit.

      

      Die letzten Tage war es eklig, nass und wir wollen es langsam angehen und nur wandern, wenn das Wetter uns zwei Sonnenscheinchen hold ist!

      Heute ist so ein Tag

  6. war wandern.

    10. Oktober 2022

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Noch einmal zieht es uns nach Lutzerath in den Wald.

      Bei ähnlich schönem Wetter wie am Sonntag genießen wir unser Waldbad auf dem Waldwohlfühlweg.

      Natürlich wird in der Hängematte geschaukelt und wir staunen nicht schlecht über die interessanten Pilze, die wir finden.

      Dass jemand die zwei großen Pilze

  7. war wandern.

    9. Oktober 2022

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. Tja, wir sind noch nicht ganz in der Spur denn heute vergessen wir die Speicherkarte im Fotoapparat und müssen mit dem Handy fotografieren.

      Dies bei traumhaftem Herbstwetter und toller Sicht am Eifelblick oder auch Skywalk genannt.

      Wir gehen immer noch den leichten Weg, ohweh, das wird noch eine Weile

  8. war wandern.

    6. Oktober 2022

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Heute geht es an die Heidsmühle bei Manderscheid.

      Direkt am Hotel gibt es genügend Parkplätze und zunächst schauen wir, was sich hier alles verändert hat.

      Auch dieser Ort wurde vor einem guten Jahr vom Hochwasser zerstört. Mittlerweile wurde der Gastronomiebetrieb nach außen gelegt und vor dem Hotel eine

  9. war wandern.

    5. Oktober 2022

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Heute schaut Susi nach der Hetschekönigin am Holzmaar.

      Einen unserer gefundenen Steine wildern wir aus und auf dem Rückweg sehen wir, dass er bereits gefunden wurde.

      Auch im Hetschenwald ist es nicht mehr so wie wir es bei letzten Wanderungen erlebt und angetroffen haben.

      Einige Stürme haben weitere Bäume

  10. war wandern.

    3. Oktober 2022

    00:41
    3,27 km
    4,8 km/h
    20 m
    10 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. Nach dem wir gestern unser neues Enkelkind bestaunt haben (Ich bin nun stolze Doppel-Oma) knöpfen Susi und ich uns das nächste Gewässer vor: Den Jungferweiher.

      Wir kennen fast jeden Stein auf diesem Rundweg und sind umso mehr überrascht als wir feststellen, dass sich in unserem Jahr der Abstinenz dort

  11. loading