komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martin

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martin
Distanz

569 km

Zeit in Bewegung

45:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. Februar 2024

    🚏Musenhof Schloss Wildenfels 🚶‍♀️‍➡️Wandeln🚶Entdecken🕵‍♂️Träumen 🧚

    00:49
    3,46 km
    4,2 km/h
    60 m
    50 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Wildenfels ist die kleinste Stadt im Landkreis Zwickau.

      Von der einheimischen Bevölkerung wird die westerzgebirgische Mundart gesprochen.

      Die dokumentierte Geschichte des Ortes Wildenfels beginnt im Jahr 1233 mit der erstmaligen urkundlichen Erwähnung, die Entstehung einer dauerhaften Siedlung wird aber

  2. und waren wandern.

    31. Dezember 2023

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 31. Dezember 2023

      Schöne Bilder gefallen mir LG 🎊🎉

  3. war Fahrrad fahren.

    10. September 2023

    00:37
    11,3 km
    18,2 km/h
    80 m
    100 m
    1. 10. September 2023

      Heute ging es am Tag des offenen Denkmals zum Schloß Weisendorf mit einer wechselvollen, interessanten Geschichte, es ergab sich bei meiner Ankunft ein sehr nettes, interessantes Gespräch mit 3 Herren, so erfuhr ich ua vom Heimatverein und ihrem Museum, mit viel Interessanten Dingen der Ortsgeschichte

  4. und waren wandern.

    2. September 2023

    00:23
    1,51 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Nachdem wir uns in der Jausenstation Mallon (jausenstation-mallon.eatbu.com/?lang=de) gestärkt hatten, stromerten wir über das Pöhlberg Plateau. Die Jausenstation im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd ist sehr zu empfehlen. Damit wurde der Bahnhof, nach jahrelangem Leerstand, aus dem Dornröschenschlaf erweckt

  5. war Fahrrad fahren.

    18. Mai 2023

  6. war Fahrrad fahren.

    7. April 2023

    01:33
    27,2 km
    17,5 km/h
    260 m
    170 m
    1. 9. April 2023

      Diesmal ging es zum Tucherschloß nach Simmelsdorf, es ist Privat, gehört der Tucherstiftung, die die sichtbare, gebaute Geschichte erhält,

      Die Strecke verläuft überwiegend über schöne Wege, kleine Straßen

  7. war wandern.

    20. März 2023

    00:55
    4,24 km
    4,6 km/h
    40 m
    10 m
    1. 20. März 2023

      Heute haben wir, zumindest für uns, neue Gebiete von Dresden kennen lernen dürfen, ua die Bismarck Säule und den Fichte Turm, diesen kleinen Ausflug absolvierten wir mit den Dresdener Verkehrsbetrieben, die Taktzeiten lassen einen entspannten Spaziergang zu, auch dafür bin ich dankbar

  8. und waren wandern.

    18. März 2023

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Inspiriert durch einen Beitrag des Deutschlandfunk spazierten wir heute durch Cottbus, eine Stadt mit langer Industriekultur. Cottbus wurde 1156 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und war als heute größte Stadt der Lausitz seit dem 15. Jahrhundert beinahe durchgängig brandenburgisch bzw. preußisch

      Der

  9. und waren wandern.

    18. März 2023

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. In Branitz bei Cottbus, wo einst karge Sandwüste herrschte, legte der exzentrische Hermann Fürst von Pückler-Muskau im Alter von 60 Jahren noch einmal einen englischen Landschaftspark an, den er selbst als sein „Meisterwerk“ bezeichnete. Entstanden ist der Park ab 1846.

      Die Branitzer Baumuniversität wurde

  10. und 2 andere waren draußen aktiv.

    29. Dezember 2022

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Kleine Stadt von Welt

      

      Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf - als Ortsherr in Berthelsdorf - gestattete mährischen Glaubensflüchtlingen 1722 die Ansiedlung auf seinem Land. Am 17. Juni fällte der Zimmermann Christian David den ersten Baum zum Anbau des neuen Ortes "Herrnhut". Dieser Tag wird alljährlich

  11. loading