komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Thomas

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas

Geh gern raus, wenn es die Zeit zulässt.Wandern bedeutet für mich, die Natur genießen, nette Menschen kennen zu lernen und mit etwas Glück, Tiere zu beobachten. Soll heißen, ich bin wandern und nicht auf der Flucht 😁.
Wandern ist für mich kein Leistungssport.
Aber die hier angezeigten Wanderstunden entsprechen nicht dem tatsächlichen Stand. Mitunter lösche ich eine Tour, die nicht so toll war. Das schlägt sich natürlich auf die Stunden nieder. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit sollte man nicht so ernst nehmen. Meist vergesse ich, die App zu pausieren 😁. Gern lass ich mich von anderen inspirieren, so wie hier auf Komoot.
Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle Touren von euch like. So oft bin ich nicht in der App.

Distanz

831 km

Zeit in Bewegung

226:47 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 7 Tagen

    Gießen Botanischer Garten 🤔

    01:10
    5,30 km
    4,6 km/h
    30 m
    60 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Am letzten Urlaubswochenende sollte es heute zum Botanischen Garten in Gießen gehen 👍. So zumindest der Plan. Das Wetter war brauchbar. Es ging zwar ein kalter Wind, aber es hat nicht geregnet 😂. Über die Lahnbrücke am Neustädter Platz, vorbei am Kirchplatz ging es zum Botanischen Garten. Der war aber

  2. war wandern.

    18. April 2024

    00:29
    2,01 km
    4,2 km/h
    10 m
    20 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Nach Bad Nauheim und Friedberg noch ein kurzer Abstecher nach Bad Vilbel. Ich wollte immer schon wissen, wo mein Liebling-Radiosender zu Hause ist 👍.

      

      Außerdem... Wie ihr im zweiten Bild sehen könnt, habe ich noch einen Hinweis auf eine ganz spezielle Adresse gefunden 😅. Das konnte ich mir nicht verkneifen

  3. war wandern.

    18. April 2024

    01:41
    7,07 km
    4,2 km/h
    60 m
    140 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute ging es nach Bad Nauheim, den Kurpark wollte ich mir schon seit langem ansehen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht 👍. Der Park ist wirklich sehr schön. Vorbei am Usa-Wellenbad ging es dann weiter nach Friedberg und das bei schönem Wetter 🌤️🌤️. Kurz vor Friedberg zogen zwar dunkle

  4. war wandern.

    17. April 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Hab heute einen Freund im Krankenhaus besucht und anschließend einen Spaziergang zurück nach Hause und durch Wetzlar gemacht. Das Wetter hat bis kurz vor Schluss mitgemacht, nur zwei kleine Schauer 🌧.

      

      Eigentlich sollte es noch ein Stück an der Lahn langgehen, aber es wurde plötzlich dunkel.

      Also direkt

  5. war wandern.

    12. April 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute endlich die Dill. Lange schon geplant und immer wieder verschoben.

      

      Die erste Etappe ging von Offdilln zur Quelle und wieder zurück nach Offdilln.

      Insgesamt eine schöne Tour. Am Anfang geht's bergauf und nach der Quelle nur noch bergab bis Offdilln.

      

      Leider sehr viel Kahlschlag und bedingt durch den

  6. war wandern.

    7. April 2024

    02:53
    8,47 km
    2,9 km/h
    130 m
    160 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Damit es nicht zu durcheinander geht, hab ich mir ein paar Highlights rausgesucht und entsprechend gegangen 😁

  7. war wandern.

    6. April 2024

    01:07
    3,99 km
    3,6 km/h
    70 m
    40 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Kleiner Spaziergang durch Luxemburg 🇱🇺 😁.

      

      Leider hat Komoot wieder einmal Probleme mit der Reihenfolge der Bilder 🤔.

      

      Bild 8-11 sind aus Wasserbillig, dort hatte ich Zwischenstop gemacht. Bild 12 ist der Dom von Trier am Abend zum Ausklang.

      

      Aufgezeichnet ist allerdings nur der Spaziergang in Luxemburg Stadt.

  8. war wandern.

    17. Februar 2024

    02:55
    11,3 km
    3,9 km/h
    200 m
    430 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Es hat mich wieder einmal nach Frankfurt verschlagen. Heute der Goethe Wanderweg. Die Aufzeichnung beginnt zwar am Willy-Brandt-Platz, der Start der Tour ist jedoch das Goethe Haus, etwa 200m entfernt. Weiter über den Römerberg und den Markt, über den Main zur Nordschleuse ging es zum Goethe Turm. Kleine

  9. war wandern.

    10. Februar 2024

    02:09
    8,20 km
    3,8 km/h
    280 m
    270 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Endlich mal ein Wochenende ohne Regen und Zeit für einen kleinen Ausflug rund um den Aartalsee

  10. war wandern.

    17. Mai 2023

    01:06
    4,29 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. Mai 2023

      Die letzten Tage Urlaub und ich habe einen Abstecher in die Landeshauptstadt nach Wiesbaden gemacht 😁.

      Viele schöne alte Gebäude, aber ich glaube nicht, dass ich hier heimisch werden könnte. Zuviel Verkehr und eine richtige Innenstadt scheint es nicht zu geben.

      Vielleicht hatte ich auch nicht genug Zeit

  11. loading