komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Gutermann

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gutermann

Ich liebe es draußen zu sein. Bin ich dann Herrlein Draußen? Da es ja Fräulein Draußen gibt.
Egal - ob wandern oder mit dem Bike, runter vom Sofa, oder noch ein Zitat von Fritz Meinecke: LIFE BEGINS AT THE END OF YOUR COMFORT ZONE.

Distanz

17 482 km

Zeit in Bewegung

1883:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 11 Stunden

    Verdi Streikwanderung auf den Brocken

    04:23
    14,1 km
    3,2 km/h
    520 m
    530 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. vor 10 Stunden

      Wandern und streiken. Die Telekom Verdi rufte auf.

      So könnte auch der Titel heißen.

      Und dabei auf dem Brocken zu laufen, hatte auch seinen Charme.

      Tolle Veranstaltung, schniefende Mitarbeiter und ein schönes Wiedersehen meiner Ex Mitarbeiter.

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:44
    7,30 km
    4,2 km/h
    170 m
    170 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Wir waren mit 2 Freunden heute unterwegs mit einer historischen Bahn ins Erzgebirge. Dampflok und Personenwagen die in der DDR Zeit Standard waren.

      Der Fahrplan war streng getaktet, ein Zwischenfall und die Kette bricht zusammen. Und genau das passierte. Die Lokomotive braucht ständig Wasser und das nicht

  3. war wandern.

    13. April 2024

    01:32
    5,85 km
    3,8 km/h
    110 m
    100 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Auch heute wird es wieder steinig. Ich habe in der Böhmischen Schweiz die Tyssaer Wände besucht. Zuerst war ich überrascht, dass man für ein Naturschauspiel Eintritt bezahlen muss. Es waren zwar nur 2,20 Euro. Aber immerhin.

      Dafür waren die zerklüfteten Felsen imposant anzusehen. Ich lief die komplette

  4. war wandern.

    12. April 2024

    02:46
    15,0 km
    5,4 km/h
    370 m
    300 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Meine Frau ist auf Dienstreise und ich auch irgendwie. Das heißt, ich gehe wandern.

      Die sächsische Schweiz ist mein Favorit. Da ich den Forststeig mache möchte, bereite ich mich auf das zu durchwandernde Gebiet vor. Bielatal Rosenthal.

      Ich fuhr zuerst nach Gottleuba, das kannte ich nur von der Karte

  5. war wandern.

    1. April 2024

    01:00
    5,45 km
    5,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Alle Jahre wieder. Ostern mit Familie. Diesmal wollten wir nicht zu Hause feiern und das war (zumindest für mich) gut so.

      Geplant war mit dem Auto nach Naumburg ins Fischhaus an der Saale. Das hatte ich noch gut in Erinnerung durch diverse Radfahrten am Saale Radweg.

      Ich wollte aber das verbinden mit einem

  6. war wandern.

    17. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Ich war heute auf Erkundungstour in der sächsischen Schweiz. Genauer gesagt auf dem Forststeig.

      Ich möchte im Mai oder Juni den kompletten Forstersteig laufen. Die Besonderheit auf ca. 115 Kilometer, man kann nirgendwo einkehren oder Nahrung kaufen. Deswegen wollte ich heute auf der ersten Etappe sehen

  7. war wandern.

    8. März 2024

    03:10
    12,0 km
    3,8 km/h
    100 m
    90 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich nicht unweit von meinem Wohnort eine spannende Gegend zum "abwandern" finde.

      Diesmal hieß die Tour "Brachwitzer Alpen". Zu Hause musste ich erstmal genauer nachschauen, was mich erwartet. Ich hatte bedenken, daß ich mit dem Wort Alpen was völlig anderes

  8. war wandern.

    24. Februar 2024

    03:34
    16,2 km
    4,5 km/h
    320 m
    330 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Meine Inspiration oder anders gesagt, wer ist dran schuld, das ich heute im Tharandter Wald war? Komoot und die große Fangemeinde. Das macht wirklich Spaß, so wie heute. Ein Dankeschön geht an euch raus.

      Für mich war die Gegend komplett neu. Somit war ich nur gebrieft was das Internet her gab.

      Und noch

  9. war wandern.

    16. Februar 2024

    01:36
    8,40 km
    5,2 km/h
    80 m
    80 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Wir waren ganztägig in Peenemünde. Wir wollten das technische Museum und das U-Boot uns anschauen. Wir waren zwar vor Jahren schon einmal an dem Ort, trotzdem wollten wir das noch einmal sehen.

      Das Museum zeigt sehr detailliert die Entstehung der Raketen V1 bzw. später die V4, die maßgeblich die Erwartungen

  10. war wandern.

    14. Februar 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 14. Februar 2024

      Die heutige Tour stand im Zeichen, Erinnerungen abzurufen, die ich als Kind in Zinnowitz erlebte. Damit meinte ich meine "Verschickung" ins Kinderferienlager der katholischen Kirche Sankt Otto. Natürlich war das ein großer Spaß mit viel Freude und was dazu gehört, wie Neptun Taufe in der Ostsee.

      Wir haben

  11. loading