komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

Kati ☀️🧘🏼‍♀️🍀

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kati ☀️🧘🏼‍♀️🍀

Ich liebe wandern 🥾🎒⛰und Fahrrad 🚲 fahren, Neues 👀 zu entdecken und auf versteckten Pfaden unterwegs zu sein 😉📷🤩🙋🏼‍♀️….

Distanz

4 638 km

Zeit in Bewegung

713:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 2 Tagen

    🇩🇪 Freital > Kochloft 👍🏻🥂🥰👨🏻‍🍳🍽️🐑

    00:06
    988 m
    9,4 km/h
    0 m
    0 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Am späten Nachmittag ging es zwecks Einlösen eines Weihnachtsgutscheins ins Kochloft nach Freital. Uns hat es mega gefallen und daher möchte ich es unbedingt mit euch teilen! Weiterempfehlung 💯Prozent.

      Weitere Infos unter: daskochloft.de

      

      PS: Gesamtdauer & Geschwindigkeit sind fehlerhaft > Erstere betrug

  2. war wandern.

    18. April 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Und da ich gerade mal in der Ecke unterwegs war nutze ich die Möglichkeit mir noch einen Lost Place anzuschauen.

      

      Es gab keine Absperrungen bzw. Hinweisschilder und die Haustüre stand einladend offen. Hier gab es noch vieles zu entdecken, jedoch habe ich mir aufgrund des Verfalls die obere Etage geschenkt

  3. war wandern.

    18. April 2024

    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Für heute stand die 400. Tour auf dem Plan und die sollte etwas besonderes werden. Daher ging es ins Landschloss Zuschendorf um die dortige Azaleen-Austellung zu besuchen. Es gab wieder viel zu sehen, zu fotografieren und zu bestaunen.

      

      Danach stiefelte ich noch weiter, u.a. Auf dem alten Bahndamm entlang

  4. war wandern.

    17. April 2024

    , und 77 anderen gefällt das.
    1. Und der heutige dritte Teil war dieser L.P. der sich unmittelbar an der B 173 zwischen Mohorn und Herzogswalde befindet, neben dem Gasthof Triebischtal.

      

      Der Zugang zum ehemaligen Baumannsheim bzw. Mütter-Erholungsheim der NS Volkswohlfahrt Tännichtmühle (zu DDR-Zeiten Jugendherberge, später dann Altenheim

  5. war wandern.

    17. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. Der heutige zweite Teil war diese Tour auf den Windberg, bei dem ich auch an der Stele für meine bei dem Bergwerksunglück 1869 ums Leben gekommenen UrUrUrgroßvater & UrUrUrgroßonkel gedenken konnte.

      Obwohl meine Eltern mit mir schon so oft dort waren, konnte ich erst durch meine Ahnenforschung herausfinden

  6. war wandern.

    17. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. Die Ausstellung „Blütenwunder“ (Eintritt = 7 Euro) ist absolut zu empfehlen. Es sind wunderschöne Sandskulpturen in einem Blütenmeer zu bestaunen. Zeitiges Ankommen wird mit wenigen Besuchern belohnt. Gegen 11 Uhr füllte sich das gesamte Areal mehr und mehr.

      

      Das Schloss ist klein & fein, öffnet jedoch

  7. war wandern.

    12. April 2024

    , und 75 anderen gefällt das.
    1. Der frühe Vogel und ich flogen heute beizeiten aus dem Haus, so dass ich endlich diese wunderschöne Tour realisieren konnte.

      

      Start war in Waldenburg, wo ich gleich neben dem Schloss einen kostenfreien Parkplatz fand. Ab 10 Uhr war die Besichtigung des Schlosses (Eintritt = 8,50) möglich, incl. Audioguide

  8. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es mit inzwischen sehr lieb gewonnen Menschen aus meiner zurückliegenden Azorenrundreise auf eine Wanderung ins Trebnitztal mit einen Abstecher nach Liebstadt.

      Dort hatten wir das große Glück und konnten das geöffnete Schloss Kuckuckstein (7 Euro) besichtigen. Wir waren hin und weg und kamen

  9. war wandern.

    5. April 2024

    , und 87 anderen gefällt das.
    1. Heute bin ich nun endlich einmal nach Bräunsdorf gefahren um in eines der vielen dunklen Kapitel der DDR-Geschichte „einzutauchen“.

      Bereits im Vorfeld hatte ich mich ausführlich und umfassend mit dem KH/JWH beschäftigt und war somit gespannt was mich erwartet.

      

      Grundsätzlich war das Gelände offen, zumal

  10. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    02:55
    53,7 km
    18,4 km/h
    150 m
    150 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. Unsere Drahtessel/Rösser standen gestriegelt und geputzt im Stall und warteten sehnsüchtig auf ihren ersten gemeinsamen Einsatz 2024.

      

      Daher stand heute die Frage: Südsee oder Ostsee?

      Wir haben uns für Zweiteres entschieden und sind mega begeistert von dieser Tour. Eine absolute Empfehlung und auch noch

  11. loading