komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Ma Rion 👑

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ma Rion 👑

Ich wohne im Harz und sie erwandere mir meine Gegend oder bin mit dem Fahrrad bei Clausthal unterwegs (Mein Mountainbiken ist mehr ein Wandern mit Fahrrad). Ich sammel Stempel für die Harzer Wandernadel.
Ich bin manchmal alleine und manchmal mit Familie unterwegs.

Distanz

2 027 km

Zeit in Bewegung

356:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 13 Stunden

    Wanderung nach Eckertalsperre und Molkenhaus

    02:37
    11,6 km
    4,4 km/h
    350 m
    350 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 11 Stunden

      Nachdem nun der Winter vielleicht wirklich vorbei ist, zog es mich wieder zur Eckertalsperre. Morgens bei Bad Harzburg Am Taternbruch geparkt ging es vorbei am Kurquell ein Stück den Hanggraben lang. Dann seitlich zum Lehnbach immer weiter bergan, bis ich zum Brocken schauen konnte, an der Luisenbank

  2. war wandern.

    14. April 2024

    02:18
    10,0 km
    4,3 km/h
    240 m
    250 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Sonntags früh bei Wolfshagen: Das Auto ließ ich auf dem Wanderparkplatz bei der Schäderbaude für eine Runde um den Schäder zur Altarklippe. Zunächst zum Taternplatz, dann den Grünen Weg hoch, später Sommerbergstraße und schon ist man bei der Stempelstelle HWN 171, welche die schönste Stempelstelle 2022

  3. war wandern.

    7. April 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      An der L519 kurz vor St. Andreasberg geparkt ging es heute Morgen Richtung Rebberger Graben und dann selbigen Richtung Annerschbarrich zur Jordanshöhe. An ein paar einsamen Ferienhäuschen vorbei gab es die ideale Frühstücksbank mit Blick auf Bergwiesen. Danach etwas auf den Mariechenweg (wie süß ist

  4. war wandern.

    30. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute habe ich einen erweiterten Stadtspaziergang gemacht. Vom Aquantic aus zunächst zum alten Feuerwehrturm, weiter zum Klusfelsen und dann Richtung Sudmerberg und der Warte obendrauf, zur okeraner Seite runter und dort auf dem Feldweg auf seltsame nicht grad kleine schwarze Käfer getroffen. Weiter

  5. war Fahrrad fahren.

    8. März 2024

    04:41
    59,1 km
    12,6 km/h
    470 m
    480 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      In Liebenburg gings los.

      Zunächst mal zum Skulpturenpark (Nr. 3) , auch in Liebenburg ist die Nr. 5 zu finden, die Königswelle der Liebenburger Bockwindmühle. In Gielde ist das Storchennest (Nr. 37), welches auch schon wieder bewohnt ist. In Börßum gibt es den schönen kleinen Bahnhof (Nr. 14).

      Dann weiter

  6. war wandern.

    3. März 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Nur eine kleine Runde bei Torfhaus am frühen Morgen.

      Den Sonderstempel im Kellwassertal habe ich mir geholt und noch mal die Jungfernklippe, ist ja beides dicht beieinander. Ein wenig zum Brocken hochschauen und schon wieder zum Parkplatz...

  7. war wandern.

    25. Februar 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Auf den Spuren von Lupinchen der I. ging es heute von Klippe zu Klippe bei Bodenstein. Ihre Wanderung vom 17.2. hatte ich mir hier zum Vorbild genommen.

      Frau Komoot hat öfter mal das Signal verloren, was man der Tour auch ansieht. Ich habe gelegentlich den falschen Weg eingeschlagen und musste wieder

  8. war wandern.

    28. Januar 2024

    01:36
    8,31 km
    5,2 km/h
    290 m
    300 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Heute bei bestem Wetter eine kleine Tour auf den Giengelberg und Rammelsberg. Der erste Teil hatte es in sich, weil recht steil, dafür hat man dann gleich gute Ausblicke. Kurz mal bei der Waldschrathütte vorbei, dann zum Rammseck und wieder zurück zum Ausgangspunkt oberhalb vom Osterfeld beim Berufsf

  9. war wandern.

    20. Januar 2024

    01:53
    8,09 km
    4,3 km/h
    210 m
    230 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      Was nur 8km? Fühlten sich an wie 16... Das Gehen ist gerade nicht ganz einfach, weder im hohem Schnee, noch in den Spuren der vorher dort gegangenen Leute ist es super, man rutsch entweder weg, oder muss stapfen. War aber trotzdem klasse.

      Vom Parkplatz aus ging es nach Auerhahn, scharf rechts Richtung

  10. war wandern.

    26. November 2023

    01:14
    5,65 km
    4,6 km/h
    120 m
    110 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Ein Spaziergang, den ich zunächst in tierischer Begleitung, dann aber doch alleine, durch einen Gemeindeteil machte. Die Mieze hat sich zügig wieder verdrückt, zur Begleitung braucht man eben doch einen Hund. Ich habe mir mal wieder Zellerfeld bekuckt, das weiße Zeug macht doch alles gleich hübscher

  11. loading