komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
28

Deraus Ahlen, Peter

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Deraus Ahlen, Peter

Ich lass den Expertenmodus an, aber mir ist es egal was ich da erreiche, mach kein hulahupp Rennen um 2 Punkte mehr zu erreichen..
Ich fahre mehr oder weniger gemütliche Touren, bis 200 km, unter 120km meist zusammen mit meiner Frau.
Wenn es eine unbekannte Gegend ist, arbeite die Tour meist vorher am PC aus .
Benutze dann Navi Garmin Montana und oder Garmin GPSMAP 64sx.
Fahre ein MTB von Steppenwolf aus Bayern kpl Deore - kein Mifa nach Verkauf - jetzt mit Scheibenbremse vorn und wurde mein Shoppingrad für Hängerbetrieb,
sowie ein Koga Miyata Terra Light Lady kpl Deode - grob 20 Jahre alt
und einen gut 28 Jahre alten Rose Stahlcrosser mit doppelt kon. Tange Rahmen.
Seit 7.2020 ein Kalkhoff Entrice 5.B XXL - 170Kg 12 Gang mit Performance Line Cruise Motor.
KM Stand 3.2023 26200km
Mit E-Bike bin ich mehr der Eco und Motor AUS-Fahrer
- solange es das Gelände und die Herzfrequenz zulässt ..
Zielvorstellung ist, so weit wie möglich mit einer Akkuladung zu kommen,
um die Fitness zu optimieren und dadurch den Tablettenkonsum zu minimieren.
Jährlich >>> 10k Kilometer - mal sehen wie lange das noch geht - Jahrgang 1947

Distanz

48 538 km

Zeit in Bewegung

3225:52 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    🦣🦣 Tour 51/24 🚴‍♂️Fahrradtour mal etwas anders bewegen

    02:12
    44,5 km
    20,1 km/h
    170 m
    150 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Nachden ich gestern einige Wurzel mit einem 3 Tonnen Kettenzug ( Ouälerei ) entfernt habe, bauchte mein Körper heute zum Ausgleich mal etwas andere Bewegungen.

      Konnte mich nicht aufraffen zu radeln - hab dann doch den inneren XXXhund überwunden und auch nach 9km nicht umgedreht, fiel mir doch viel schwerer

  2. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    , und 62 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Zuerst zum Flohmarkt in Ahlen, nichts gefunden - wo ist noch einer - Hamm.

      Also los, mit Extraschleife über das Truppenübungsgelände in Ahlen dahin.

      Der Flohmarkt war erheblich grösser, ich hab da auch 3 Teile gekauft.

      Da das Wetter, viel besser wie angekündigt war, sind wir danach noch ein Stück an der

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 68 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Zuerst am Hotel Waldmutter vorbei zur Rinkhöfen Kapelle, dann mit leichter Schiebehilfe durch dem Wind zum Eichenhof.

      Der war recht voll, somit dauerte es etwas, bis wir gut Gestärkt die Weiterfahrt antreten konnten.

      Dann ging es nördlich an Hoetmar und Radlersruh vorbei zur Rückkamp Kapelle.

      Der neue

  4. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Zuerst etwas Vogelfutter kaufen, dann gabs noch ein Eis und zuletzt noch den Eiervorrat aufgefüllt.

  5. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Das Wetter passte und es ging zu Fünft nach Herbern zum Frühlingsmarkt.

      Bei diesem Markt merkt man noch den schönen dörflichen Charakter.

      Immer einen Besuch wert.

  6. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Zuerst ging es nach Münster zum Stadthafen, hatte mich die ganze Zeit schon über das Geschleife am Vorderrad gewundert - so knapp war das Schutzblech doch nicht ..

      klar wenn so ein Lehmklumpen festhängt..ist es so.

      In Gremmendorf wunderte ich mich warum die Polizei da an der Lok stand.. hatte jemand seinen

  7. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute ging es mal wieder zum Geisterholz.

      Baustellen gab es, aber die Matschwege hab ich auf ein Minimum reduziert.

      Wie angekündigt, wurde das Wetter immer besser, aber sehr wenige waren unterwegs.

      Den Wasserfall haben wir ausgelassen, der Weg dahin, steht zum Teil unter Wasser.

  8. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Gestern die ""Winterreifen"" wieder gegen neue Sommerslicks ( die alten haben gut 18k Km gehalten ) getauscht , da sowieso Bremsscheiben und Beläge Tausch anstand.

      

      Zur Info - da es einige wohl nicht wissen, wann sie gewechselt werden müssen, wie ich bei Gespächen heraushörte.

      - Shimano Scheiben neu 1

  9. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Heute mal wieder zum Preussenhafen, hab viele durch den Regen aufgeweichte Wege weggelassen, aber der Rest der nicht asphaltierten Wege fuhr sich doch sehr schwer.

      Dabei wieder einige Kalorien vom Preussenhafen verbrannt und etwas Ausdauertrainung gemacht.

      Diese Tour war eindeutig schwerer wie die letzte

  10. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    , und 98 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Ich war etwas skeptisch, aber gesamt lief es recht gut, Puls war auch im Rahmen, werde es wieder tun..

  11. loading