komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
40

Ulli

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ulli
Distanz

6 412 km

Zeit in Bewegung

1221:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 6 Stunden

    Natur statt Kultur: Runde um Schmalkalden

    03:33
    13,7 km
    3,9 km/h
    300 m
    300 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      Szenenwechsel von Athen nach Schmalkalden.

      Das gute Wetter haben wir im Koffer mitgebracht!

      So konnten wir eine schöne Aussichtsrunde bei Schmalkalden unternehmen.

      Nach dem Start in Schmalkalden ging es bergauf zum Grasberg. Je höher wir kamen, um so besser wurde die Aussicht auf Schmalkaden, die umliegenden

  2. und 2 andere waren wandern.

    vor einem Tag

    01:05
    4,89 km
    4,5 km/h
    40 m
    40 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      Heute heißt es schweren Herzens Abschied nehmen von Athen.

      Aber vorher wollten wir uns das eine oder andere noch anschauen.

      Nicht weit vom Hotel erreichten wir die „Athener Trilogie“:

      Das schönste und fotogenste Ensemble klassizistischer Bauten in Athen.

      Sie besteht aus der Nationalbibliothek, der Universit

  3. und waren wandern.

    vor 2 Tagen

    02:45
    11,4 km
    4,1 km/h
    220 m
    230 m
    , und 84 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg, um die Aussichten vom höchsten Berg Athens, dem Likavittos, zu genießen.

      Zunächst ging’s bergauf vorbei an der Kirche St. Dionysos, dem Patron von Athen.

      Das letzte Stück des Aufstiegs nutzten wir die Standseilbahn.

      Oben angekommen drehten wir eine

  4. und 2 andere waren wandern.

    vor 3 Tagen

    02:25
    10,2 km
    4,2 km/h
    170 m
    170 m
    , und 100 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Heute stand das antike griechische Athen auf dem Programm.

      Zuerst besuchten wir die antike Agora.

      Besonders beeindruckend auf dem antiken Marktplatz waren die Stoa des Attalos und der Hephaistos Tempel.

      Von da bestiegen wir den Hügel Areopag. Von diesem ehemaligen Gerichtsstand hatten wir eine tolle Sicht

  5. und 2 andere waren wandern.

    vor 4 Tagen

    01:08
    5,23 km
    4,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Nach dem Flug sammelten wir erste Eindrücke von Athen. Vom zentral gelegenen Hotel gingen wir am Justizpalast vorbei zum Sintagma-Platz.Athens zentraler Platz wird vom alten Königspalast, dem heutigen Parlament dominiert. Gleich daneben besuchten wir den Nationalgarten.

      Eine grüne Oase im Herzen der Stadt

  6. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:22
    4,97 km
    3,6 km/h
    40 m
    40 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Einfach plan- und ziellos durch die Altstadt von Schmalkalden gebummelt.

  7. und 3 andere waren wandern.

    10. April 2024

    03:11
    11,7 km
    3,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und 129 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute gingen wir einen unserer 🔝Lieblingswanderwege von Adelsborn zum Kanstein. Dieser Weg ist zu jeder Jahreszeit ein Highlight.

      Wir starteten an der Eselsgasse! Vorbei ging es an den Gräbern derer von Wintzingerode zum Kanstein, einer 30m hohen Muschelkalkformation. Hier konnten wir eine super Aussicht

  8. und 3 andere waren wandern.

    9. April 2024

    03:04
    12,9 km
    4,2 km/h
    220 m
    220 m
    , und 129 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Abwechslungsreiche Aussichtswanderung von Kreuzebra über den Galgenkopf zur Kapelle Steinhagen. Von dort gings weiter zum Aussichtspunkt Herrenberg. Hier, wie auch auf dem Galgenkopf konnten wir fantastische Aussichten genießen. Nach einer ausgiebigen Rast wanderten wir weiter zur Burg Scharfenstein

  9. und 3 andere waren wandern.

    8. April 2024

    02:56
    11,3 km
    3,9 km/h
    220 m
    210 m
    , und 137 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Bei Sommer-Sonnenwetter ging es heute für uns zur Rhumequelle und zum Harzblick am Bohlweg.

      Unterwegs bereiteten uns unzählige Vögel ein sehr melodisches Frühjahrskonzert, so wie wir das verdient haben.

      Ein einsames Reh kreuzte unseren Weg und eine Ringelnatter flüchtete vor uns.

      Und verschiedene Schmetterlinge

  10. und waren wandern.

    6. April 2024

    01:52
    8,47 km
    4,5 km/h
    130 m
    140 m
    , und 132 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Bei bestem Sommerwetter unternahmen wir mal wieder eine Zweiländertour. Ausgangspunkt war das Rittergut Besenhausen/Niedersachsen. Wir wanderten Richtung Osten auf einer Vogelkirschen-Allee vorbei am Pferdeberg. Nach kurzem Abschnitt an der Autobahn wechselten wir auf die Thüringische Seite immer auf

  11. loading