komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
37

Jörg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jörg

Ein wichtiger Punkt im Leben: Bewegen in der Natur.

Distanz

3 284 km

Zeit in Bewegung

206:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    26. September 2023

    Havel-Radweg Part3 Fürstenberg-Zehdernik (fast)

    02:54
    39,5 km
    13,6 km/h
    300 m
    320 m
    gefällt das.
    1. 26. September 2023

      Heute sind wir nicht sehr weit gekommen. Es gab halt viel zu sehen.

      In Ravensbrück haben wir einen erlebnisreichen Zwischenstop eingelegt. Wenn man schon mal da ist ein "must do".

      Weiter ging es Richtung Weihnachtsmann in Himmelpfort.

      In Mildenberg am alten Hafen haben wir die Gegend, das Wetter und nicht

  2. war Fahrrad fahren.

    25. September 2023

    03:04
    48,1 km
    15,7 km/h
    330 m
    340 m
    und gefällt das.
    1. 25. September 2023

      In Neustrelitz haben wir zuerst die kulturellen Höhepunkte der Stadt besichtigt, sehr schöner Schlossgarten. Auf dem Weg nach Wesenberg kamen wir direkt an einem See heran. Dort entdeckten wir dann auch eine schön gelegene Badestelle (nicht die Letzte heute).

      Nach Wesenberg wurde es dann wirklich schlecht

  3. war Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    03:46
    68,1 km
    18,1 km/h
    400 m
    410 m
    1. 25. September 2023

      Tag 1 des Havelradwanderweges. Von Waren ging es über befestigte Wege Richtung Ankershagen. Im dortigen Schliemannmuseum gönnten wir uns eine kleine Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Weiter ging es Richtung Neustrelitz. Dabei ging es über ruhige Feldwege bergauf, bergab.

      Neustrelitz ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

  4. war Fahrrad fahren.

    26. August 2023

    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2023

      Irgendwie hat mich das Alte Land als Fahrradtour schon länger interessiert. Nach entsprechender Planung ging es heute nun endlich los. Um es vorwegzunehmen, ich glaube die Ernte wird gut 👍 .

      Man war die Tour abwechslungsreich, hier war für jeden Geschmack was dabei.

      Sehr schöne alte Bauernhäuser, tolle

  5. war Fahrrad fahren.

    26. Juli 2023

    01:48
    27,9 km
    15,6 km/h
    380 m
    380 m
    und gefällt das.
    1. 27. Juli 2023

      So langsam neigt sich der Urlaub dem Ende. Dennoch konnten bei dieser Runde eine Vielzahl von neuen, wunderschönen Eindrücken gesammelt werden.

      Superschöne Gärten, riesige Hortensien und tolle Küstenabschnitte (Badesachen nicht vergessen!). Auch wenn so manche Steigung sehr herausfordern war 😅.

  6. war Fahrrad fahren.

    25. Juli 2023

    01:52
    13,7 km
    7,3 km/h
    120 m
    120 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Auch wenn nicht viele Kilometer zusammen gekommen sind, so kann man erkennen, dass viele Ecken der Insel bereist wurden. Ein Ausflug lohnt in jedem Fall.

      Ein Tip für Fahrradfahrer:

      Für die Überfahrt mit dem eigenen Fahrrad werden satte Preise aufgerufen (18, - € normales Fahrrad, 30,- € E-Bike). Es besteht

  7. war Fahrrad fahren.

    21. Juli 2023

    02:14
    37,8 km
    16,9 km/h
    240 m
    240 m
    und gefällt das.
    1. 24. Juli 2023

      Mal eine kleine Runde um "den Felsen im Meer".

      Und ja, Saint Michel ist schon sehr dominant. An vielen Stellen dieser Tour kann man die ausgeprägte Silhouette der Insel sehr gut sehen. Zu Beginn der Tour kamen wir an einer laufenden Windmühle vorbei. War schon beeindruckend dem ächzen der Flügel zuzuh

  8. war Fahrrad fahren.

    20. Juli 2023

    03:16
    52,3 km
    16,0 km/h
    220 m
    230 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 20. Juli 2023

      Nun die letzte Etappe. Heute ging es an die Grenze oder über die Grenze zur Normandie. St. Michel war das Ziel und irgendwie war das Ziel immer vor Augen. Es ging um eine große Bucht herum, mal am Ufer, mal etwas mehr im Landesinneren, in Summe aber sehr, sehr schön.

  9. war Fahrrad fahren.

    19. Juli 2023

    02:05
    28,6 km
    13,7 km/h
    240 m
    240 m
    , und gefällt das.
    1. 19. Juli 2023

      Heute stand eine kurze aber dennoch sehr kurzweilige Tour an. Es ging entlang der Küste mal auf mal ab. Sehr schöne Strände wechselten sich mit schroffen, felsigen Küstenstreifen ab. Eine sehr sehenswerte Landschaft. Final erreichten wir Cancale eine Hauptstadt der Austernzucht. Einige Verkaufsstände

  10. war Fahrrad fahren.

    18. Juli 2023

    02:32
    35,2 km
    13,8 km/h
    200 m
    260 m
    , und gefällt das.
    1. 19. Juli 2023

      Nachdem wir einen ausführlichen Stadtrundgang durch Dinan absolviert hatten ging es am Kanal weiter. Nach kurzer Strecke wurde wieder eine Bergwertung gefordert. Am Mount "Jörg bekommt kein E-Bike" (frei aus dem Französischen übersetzt) wurde der Kreislauf richtig angekurbelt. Weiter ging es auf einer

  11. loading