komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8
87

Grenzenlos Aktiv

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Grenzenlos Aktiv

Wer kennt nicht diese tollen Touren von Leuten die mit ihrem 🚲 monatelang durch unzählige Länder oder sogar Kontinente reisen und dabei die größten Abenteuer erleben?Oder Ultraläufer, die zu Fuß ganze Gebirgsketten durchqueren?Aber jetzt mal ehrlich!Wer von uns "normal" arbeitender Bevölkerung, mit gewissen beruflichen und sozialen Pflichten und einer begrenzten Zahl an Urlaubstagen, kann schon solche Unternehmungen in Angriff nehmen? 🤷‍♂️Vermutlich kaum jemand!Aber das muss ja vielleicht auch gar nicht sein❗
Auf meinem Profil möchte ich euch auf meine kurzen, kleinen Touren mitnehmen, um euch zu zeigen, dass sogenannte Mikro- oder Makroabenteuer ihren ganz eigenen Reiz haben können 🚴‍♂️🚶🏃‍♂️.
Es muss nicht (immer) die weite 🌎 sein.
Das Abenteuer findet man manchmal direkt vor der eigenen Haustüre.
Auf meinem YouTube-Kanal findet ihr viele Videos und Shorts zu zahlreichen Touren:

www.youtube.com/channel/UCTP5rmrAs9LQUjBigaRxGEg

Distanz

8 241 km

Zeit in Bewegung

524:13 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 21 Stunden

    Feierabendrunde auf Hometrails mit ☀️

    01:04
    10,8 km
    10,2 km/h
    160 m
    160 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. vor 19 Stunden

      Habe heute mal wieder meine Hometrails unsicher gemacht.

      Endlich mal wieder ☀️ und angenehme Temperaturen.

      

      Zwischendurch zwar einen Schwarm Fliegen eingeatmet, aber sonst super cool.

      

      Außerdem wurde heute mal die neue Hoverair X1, meine Drohne mit follow me Modus erfolgreich getestet 👍.

      

      Ergebnis, siehe bei

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    05:42
    110 km
    19,3 km/h
    1 220 m
    1 350 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      War das ein Ritt ⛰️🚴🌨️☀️🌧️

      

      Heute morgen ging es erst mit Nieselregen los und kurz darauf mit Hagel.

      

      Danach habe ich gefühlt jede Stunde sämtliche Jahreszeiten durchlebt 😂.

      

      Nachdem geschmeidigen cruisen auf der ehemaligen Eisenbahnstrecke Richtung Vogesen kam dann auch schon der Anstieg nach Dabo.

      

      Auf

  3. war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    05:56
    131 km
    22,1 km/h
    690 m
    610 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Schwein gehabt 🐖🍀

      

      Das ist wohl das passende Motto des Tages. Wenn man den Wetterbericht morgens gesehen hat, hätte man wohl eher eine Regenfahrt erwartet.

      Aber wie man auf den Bildern sieht, hatte ich heute eben richtig 🐖.

      

      Die dunklen Wolken befanden sich (bis auf einmal bei Mittersheim) immer um mich

  4. war Rennrad fahren.

    14. April 2024

    03:42
    82,6 km
    22,3 km/h
    1 030 m
    980 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute Morgen ging es mal auf einen ☕an die Mosel.

      Die ☀️ hatte morgens noch ziemlich lange auf sich warten lassen. Aber kaum an der Mosel angekommen kam Sie dann doch noch raus☀️👍.

      

      Nein, ich bin nicht Luftlinie über den Stromberg gefahren 😉, sondern auf der Landstraße. Komoot hatte dort wohl einen Aussetzer

  5. war Rennrad fahren.

    7. April 2024

    03:50
    80,5 km
    21,0 km/h
    1 120 m
    1 120 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nein! Damit habe ich jetzt nicht mich gemeint (obwohl ich die Kriterien durchaus erfüllen würde), sondern mein mittlerweile 28 Jahre junges Triathlonbike.

      

      Die letzten Wochen hatte ich die Zeit genutzt, um es komplett neu herzurichten (Verschleißteile, Optik und rückengerecht).

      

      Auf den ersten Abfahrten

  6. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    03:27
    70,8 km
    20,5 km/h
    600 m
    600 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen!

      Morgen soll der Spaß schon wieder vorbei sein 😕.

      

      Den sonnigen Morgen genutzt, um auf die Cloef zu fahren.

      Keine Ahnung wie oft ich bereits dort war. Aber morgens, wenn noch nicht viel los ist, hat das schon was 👀🤩.

      

      Der obligatorische Heimweg über die "Steine

  7. war laufen.

    29. März 2024

    02:14
    21,2 km
    9,5 km/h
    380 m
    380 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Man hätte an einem langen, freien Osterwochenende ja auch eine schöne Tour mit dem Bike machen können!

      

      Aber nein, es muss mal wieder regnen 😮‍💨. Gab es früher nicht mal eine Jahreszeit nach dem Winter?

      Der Name fällt mir gerade nicht ein.

      

      Jedenfalls habe ich dann beschlossen per Pedes unterwegs zu sein

  8. war wandern.

    23. März 2024

    02:04
    7,81 km
    3,8 km/h
    390 m
    130 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Was war das denn?

      Im Vergleich zu gestern, war das heute ein extremes Kontrastprogramm.

      

      Gestern noch bei bis zu 16 Grad im ärmellosen Shirt gewandert, heute im Schneesturm bei -2 Grad.

      

      Wir hatten uns schon auf schlechtes Wetter eingestellt, aber heute kam es echt dicke.

      

      Zu Beginn noch neblig mit gelegentlichen

  9. war wandern.

    22. März 2024

    04:53
    21,3 km
    4,4 km/h
    600 m
    890 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Was für ein Auftakt für unsere 2-Tages-Männerrunde durch die Vogesen.

      

      Das Wetter hat heute super mitgespielt (was morgen nicht der Fall sein wird).

      

      Los ging es auf dem Col de Hohneck auf 1363m, vorbei an einigen Bergseen und über einige kleinere "Berge".

      

      Super zu empfehlen ist des Felsenpfad "Sentier Dielaine

  10. war Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    03:36
    70,1 km
    19,5 km/h
    760 m
    760 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Den Landkreis Saarlouis (so im Groben) mal gravelnd, mal auf Asphalt umrundet.

      

      Fazit: Es gibt wirklich viele tolle Gravelstrecken, wenn man sich die Mühe macht, diese auch zu suchen.

      

      Meistens waren diese auch trocken. Aber halt eben nur meistens. (Siehe letztes Bild)🤪.

      

      Hier noch ein kurzes Gravel-Short

  11. loading