komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Frank Slowfoot

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank Slowfoot

Habe den Pfälzer Wald lieben gelernt, obwohl das eher ein Muss war. Bedingt durch mein Gewicht, wollte ich ein paar Kilo runter machen. Leider bremsen mich seit Februar 2020 meine Knie aus...
Dadurch mache ich nun eher kleinere Touren, die mein Junior mit Freuden mitmacht.
Immer dabei: De Pälzer Riesling-Schorle im orangene Dubbeglas!Buchtipp von mir für Freunde von tollen Fotos: littlefotografie.de/p/littlepfalz-buch-kaufenDie Pfalz mit Kids! Tolle Wanderideen findet ihr hier: pfalzmitkids.de

www.frank-wolf.de

Distanz

842 km

Zeit in Bewegung

226:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. Februar 2024

    Westwallweg Steinfeld

    01:59
    7,57 km
    3,8 km/h
    20 m
    20 m
  2. war wandern.

    4. August 2023

    01:25
    3,16 km
    2,2 km/h
    180 m
    150 m
    und gefällt das.
    1. 15. Dezember 2023

      Seit vielen Jahren besuche ich mehr oder weniger regelmäßig den Parkplatz unterhalb des Tulove Grede. Ich hatte das Glück hier schon gewesen zu sein, bevor sich die vielen Winnetou-Fans hier einfanden. Aber es ist natürlich nachzuvollziehen, dass man diesen wunderschönen Ort sehen möchte, nur erwartet

  3. war wandern.

    3. Juni 2023

    02:20
    8,62 km
    3,7 km/h
    160 m
    160 m
    , und 4 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    1. September 2022

    01:46
    7,23 km
    4,1 km/h
    320 m
    300 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  5. und waren wandern.

    19. August 2022

    01:54
    6,18 km
    3,2 km/h
    230 m
    250 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2022

      Schöne Feierabendrunde. Ich empfehle die beiden gegangenen schwarzen Wege. Schmäler und damit ruhiger, eben nicht breit getreten. Der Tisch in der Ramburg wird langsam zu meinem Lieblingsplatz. Allerdings ist alles sehr trocken derzeit, wie ja überall, selbst die Farne waren gelb.

  6. war wandern.

    15. August 2022

    01:19
    5,33 km
    4,0 km/h
    130 m
    110 m
  7. war wandern.

    30. Juli 2022

    00:47
    3,14 km
    4,0 km/h
    110 m
    120 m
    1. 28. August 2022

      Die Tour war nur für mich. Hier sind keine Wanderhighlights. Wir haben in der Nähe gewohnt, und ich wollte die Umgebung erkunden.

      Aber vielleicht tue ich Polveraia Unrecht: Wer die nicht vom Tourismus überladene Toskana erleben will, soll hier her kommen. Die ganze Region ist sicher ein Wanderhighlight

  8. war wandern.

    28. Juli 2022

    01:08
    3,66 km
    3,2 km/h
    180 m
    170 m
    gefällt das.
    1. 28. August 2022

      Vorab: die Tour darf man im Sommer eigentlich nicht ohne Guide durchführen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nun war ich jedoch hier, und gut gerüstet für eine kleine Runde, die ich eigentlich schon immer mal machen wollte. Nur wo bekomme ich direkt am Startpunkt einen Guide? Noch dazu bei über 40 Grad

  9. war wandern.

    27. Juli 2022

    00:56
    3,60 km
    3,9 km/h
    80 m
    60 m
    gefällt das.
    1. 20. August 2022

      Stadtrundgang Siena. Bei schöner Hitze auf das Wesentliche beschränkt.

  10. war wandern.

    15. Juni 2022

    01:59
    7,91 km
    4,0 km/h
    170 m
    170 m
    und gefällt das.
    1. 16. Juni 2022

      2 Klassiker der Pfälzerwald Vereins-Hütten.

      Der "Al Capone der Pfalz" – Bernhard Kimmel sorgte hier für entsprechende Aufmerksamkeit in den Medien der 60er Jahre. Die Kimmel-Bande wurde durch jahrelange bewaffnete Einbrüche insbesondere an der Totenkopfstraße bekannt. Mehrere hundert Einbrüche schreibt

  11. loading