komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
23

Chris Fsee

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Chris Fsee
Distanz

4 317 km

Zeit in Bewegung

216:44 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    13. November 2023

    Vom Kings Highway zur Wadi Rum

    02:08
    43,4 km
    20,4 km/h
    350 m
    910 m
    1. 30. Januar 2024

      Der letzte Tag unserer Reise in Jordanien. Wieder ging es Off-Road durch die bizarre Landschaft, bei weitem Blick und herrrlichen Temperaturen. Mittagessen bei den Beduinen. Sie beherrbergen sonst Wanderer und Radler auf ihrer Tour durch Jordanien.

      Und auch heute wieder teils verfallene, teils noch aktive

  2. war Fahrrad fahren.

    11. November 2023

    02:32
    45,9 km
    18,1 km/h
    980 m
    1 290 m
    1. 14. November 2023

      Mittlerweile deutlich geübter hatte unser Guide heute etwas anstrengendere Strecken für uns. Mit teilweise starken Anstiegen, off-road Strecken und tollen Abfahrten.

      Die Straßen hier sind ausnahmslos gut befahrbar. Kleinere Schlaglöcher gibt es natürlich auch, aber man kann gut ausweichen.

      Die Off-road

  3. war Fahrrad fahren.

    10. November 2023

    02:15
    50,9 km
    22,6 km/h
    890 m
    1 270 m
    1. 14. November 2023

      Heute ging es weiter durch atemberaubende Landschaften. Aber wir waren auch froh, einen Guide bei uns zu haben - als Wegkenner aber auch für kleine Problemchen unterwegs. Am schlimmsten sind die freilaufenden Hunde. Hat zwar keiner gebissen aber sie kommen recht unvermittelt zwischen die Räder gerannt

  4. war Fahrrad fahren.

    9. November 2023

    01:44
    36,4 km
    20,9 km/h
    350 m
    350 m
    1. 9. November 2023

      Heute war unsere zweite Fahrradtour in Jordanien. Wir folgten der Straße zum Toten Meer. Die Strecke war einfach und obwohl wir uns die Straße mit dem Verkehr teilten, wurden wir vom Reiseveranstalter und sogar von der Polizei gut begleitet.

      Aber das Erstaunlichste war die Landschaft – schroffe Berge

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  5. war Fahrrad fahren.

    8. November 2023

    01:21
    33,3 km
    24,6 km/h
    150 m
    1 350 m
    1. 9. November 2023

      Im Rahmen unserer Rundreise durch Jordanien sind auch einige Fahrradtouren dabei. Heute die erste und es war ein tolles Erlebnis! Gute Organisation und Tourgides und dann ging es rund 1000 m abwärts zum tiefsten Punkt auf Erden (den man trockenen Fußes erreichen kann). Begleitet durch ein Polizeiauto

  6. war Fahrrad fahren.

    25. August 2023

    01:50
    35,4 km
    19,4 km/h
    200 m
    290 m
  7. war Fahrrad fahren.

    24. August 2023

    1. 24. August 2023

      Heute die letzte längere Etappe auf meiner Tour. Auch nicht mehr ganz so viele Höhenmeter. Aufgrund des warmen Wetters hatte ich mehrere Chancen zum Bade nutzen können: am Chiemsee und der Mangfall.

      Alle Radwege waren gut fahrbar - Asphalt oder Split.

  8. war Fahrrad fahren.

    23. August 2023

    06:25
    131 km
    20,4 km/h
    1 120 m
    1 280 m
  9. war Fahrrad fahren.

    22. August 2023

    05:51
    110 km
    18,8 km/h
    1 640 m
    1 300 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2023

      Heute ging es gemütlich entlang der Drau. Also wenig Steigungen, zumindest die erste Hälfte. Entsprechend viel Radverkehr; ganze Gruppen kamen mir entgegen. Wieder interessant: Fast immer Gegenrichtung.

      Das änderte sich in der zweiten Hälfte mit entsprechend langen und steilen Steigungen - eine wirklich

  10. war Fahrrad fahren.

    21. August 2023

    05:15
    103 km
    19,7 km/h
    1 040 m
    730 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 22. August 2023

      Ich startete die Tour in Erwartung eines anstrengenden Anstiegs üvdie nächsten 60 km. Aber es stellte sich heraus, daß die alte Bahnlinie konstant mit 1-2 % Steigung gebaut war und sich damit hervorragend fahren ließ. Landschaftlich herausragend und viele alte Bahnhöfe zu Cafés umgebaut. Damit konnte

  11. loading