komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uschi

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Uschi
Distanz

167 km

Zeit in Bewegung

48:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    5. Dezember 2020

    Abendspaziergang in Heidenheim

    00:46
    3,87 km
    5,1 km/h
    80 m
    90 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 5. Dezember 2020

      Nach einem, an den Nerven sägenden, aber schönem Fußballspiel des 1. FCH gegen Greuther Fürth (1:0) tat es gut noch einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Diese begann mit einer Runde durch die zwar schön illuminierte, aber für diese Jahreszeit wenig belebte Fußgängerzone, dann Richtung Fu

  2. und waren wandern.

    6. September 2020

    02:08
    7,39 km
    3,5 km/h
    100 m
    90 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2020

      Bei einer wunderbaren Stille und Ruhe im Hürbe- und Lon(e)tal eine Rundwanderung gemacht. Hauptziel(e) dieser Vormittagsrund war in der Hauptsache ein paar Bilder für eine Präsentation nachzuholen. En weiterer Grund war auch endlich mal die Stelle zu finden, an der die Lone, die im Salzbühl bei Bernstadt

  3. und waren wandern.

    3. September 2020

    04:16
    12,7 km
    3,0 km/h
    200 m
    210 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2020

      Vorwort:

      In den 1990er Jahren hat ein Herr Heinz Singelmann (+) in Zusammenarbeit mit dem Nördlinger Rieskratermuseum den Rieskrater-Planetenweg kreiert und projektiert. An dem Themenweg der mit der Sonne (Leuchtkuppel des Daniel der St. Georgskirche beginnt, sind die Planeten in der Reihenfolge wie im

  4. und waren wandern.

    29. August 2020

    01:19
    3,95 km
    3,0 km/h
    20 m
    10 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. Nach einem guten Mittagessen war selbstverständlich auch noch ein kleiner Spaziergang im Rheinhafengebiet Maxau/Knielingen angesagt.

      Start der Runde war beim Kohlekraftwerk der "ENBW" an der Einfahrt zu den Hafenbecken. Dann ging es immer direkt am Rheinufer entlang bis zum Hofgut "Maxau" wo wir dann

  5. und waren wandern.

    28. August 2020

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. Anlässlich eines Besuches in Karlsruhe nach längerer Autofahrt eine kleine Entspannungsrunde gedreht. Die Tour führte uns von Karlsruhe Weiherfeld durch eine wunderbare Kleingartenanlage in Richtung Karlsruhe Rüppur/Gartenstadt. Babei durchquerten wir auch ein Niedermoor bei den "Salmenwiesen" bei R

  6. und waren wandern.

    7. August 2020

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. Zwischen Ballmertshofen und Wittislingen liegt das mit 250 ha Fläche das größte Niedermoor der schwäbischen Alb - das "Dattenhausener Ried". Namensgeber für das Niedermoor//Ried war die gleichnamige Ortschaft Dattenhausen (Ortsteil von Ziertheim).

      Ausgehend vom Parkplatz am Friedhof von Dattenhausen erwanderten

  7. und waren wandern.

    5. August 2020

    01:54
    7,60 km
    4,0 km/h
    170 m
    160 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Ja..wie das Leben so spielt und zweitens kommt es anders als man denkt. Ursprünglich war für heute eine Wanderung im bayr. Ziertheim geplant. Aber schon bei Syrgenstein wurde klar, dass das nix werden würde. Denn plötzlich fuhren wir im dichtesten Nebel. Am Startpunkt angekommen, wurde es uns bewusst

  8. und waren wandern.

    31. Juli 2020

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Aus dreien - mach eine !

      Damit es sich lohnte die Anfahrt nach Thalfingen zu machen, aus drei kleineren Rundwanderungen an der Donau eine größere Rundwanderung gebastelt. Zusammengefasst sind die Touren: Wiesentaltour, Donaustegtour und Seentour.

      Zur Tour:

      Gestartet sind wir in Thalfingen von einem Wanderparkplatz

  9. und waren wandern.

    26. Juli 2020

    01:50
    7,12 km
    3,9 km/h
    170 m
    170 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Trotz schwül-warmen Wetter eine kleine Nachmittagsrunde von der Waldschenke Ziegelhütte über die Ziegelhalde, Wollenberg und durch das "große Brenzeltal" gemacht. Bei der Waldschenke, bedingt durch Außenbewirtung war die "Hütte" brechend voll. Da die Hauptstraße von Königsbronn gesperrt ist, kam uns

  10. und waren wandern.

    24. Juli 2020

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Viel Seen - sehen - war das Motto der heutigen Wanderung bei Mindelaltheim. Bei den vielen Seen war auch ein "Silbersee" dabei.

      Zur Tour:

      Start- und Zielpunkt war die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz beim Friedhof von Mindelaltheim (Gute Parkmöglichkeit). Von da ging es auf, bzw. an der Bahnhofstraße und

  11. loading