komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
34

E-Bike Traveler

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über E-Bike Traveler

Seid gegrüßt 👋
mein Name ist Daniel und ich fahre gerne Fahrrad E MTB.
Ich gehe sehr gerne in die Natur wenn es die Zeit erlaubt, Zu Fuss oder mit dem Rad. Im Altmühltal bin ich zuhause.
Ich bemühe mich so viel wie möglich zu entdecken. Im Sommer unternehme ich gerne Biketouren die ich mit euch teile.Dies ist mein kleines Tagebuch rund um meine Erlebnisse.
Schön, dass ihr mich begleitet über Schotter, Teer, und Wiesen.
Es gibt viel zu Entdecken! Burgen,Schlösser Ruinen, Seen und Flüsse. einfach mal rein schauen.
Wer mich kennenlernen möchte oder zusammen mal eine Tour fahren möchte einfach anschreiben.
Surfing@fn.de

Distanz

1 588 km

Zeit in Bewegung

91:56 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    7. Juni 2023

    Blautopf in Blaubeuren

    00:19
    5,65 km
    18,0 km/h
    50 m
    40 m
    1. 7. Juni 2023

      Der Blautopf !

      In Blaubeuren

      

      

      

  2. war wandern.

    7. Juni 2023

    1. 7. Juni 2023

      Ruine Hohengerhausen, auch Rusenschloss genannt.

      

      Die Burg wurde um 1080 von Graf Hartmann II. von Dillingen erbaut, im 12. und 13. Jahrhundert ausgebaut, nach 1282 erneuert und ab 1768 abgebrochen. Als weitere Besitzer werden die Grafen von Helfenstein, sowie Österreich und Württemberg genannt. Von 1974

  3. war wandern.

    7. Juni 2023

    00:01
    73 m
    3,8 km/h
    1. 7. Juni 2023

      Tiefenhöhle Laichingen

      

      Lohnenswerter Besuch, etwas körperliche Fitness ist gefordert. Infosäulen sind auch in der Höhle vorhanden.

      

      

      

      

      Die Laichinger Tiefenhöhle liegt im Dolomit, der an der Oberfläche als Sand abgebaut wurde. Bei dieser Tätigkeit entdeckte 1892 der

  4. war wandern.

    6. Juni 2023

    1. 7. Juni 2023

      Das Schretzenloch wurde 1470 zum ersten Mal erwähnt, später wurde daraus Scherzenloch. Der heutige Name Schertelshöhle leitet sich von einer Sage ab. Der Freiherr von Schertel hatte auf der Jagd in den Wäldern bei Westerheim seinen Hund verloren. Nach langer Suche vernahm der Jäger in einem tiefen Loch

  5. war wandern.

    6. Juni 2023

    00:06
    689 m
    6,8 km/h
    20 m
    0 m
    1. 7. Juni 2023

      Schloss Lichtenstein, auch als „Märchenschloss Württembergs“ bezeichnet, ist ein im Stil des Historismus erbautes Schloss des 19. Jahrhunderts über dem Ort Honau, Gemeinde Lichtenstein, im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg.

      

      

      

  6. war wandern.

    6. Juni 2023

    00:41
    3,69 km
    5,4 km/h
    120 m
    100 m
    1. 7. Juni 2023

      Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstengeschlechts und ehemals regierenden preußischen Königs- und deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern. Sie liegt im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg auf der Gemarkung der Gemeinde Bisingen, zu deren Ortsteil Zimmern sie gehört.

      

      

      

  7. war mountainbiken.

    5. Juni 2023

    01:58
    36,7 km
    18,7 km/h
    740 m
    750 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 8. Juni 2023

      Statt Guten Tag sagt der Schwabe sein Griaßgodd, mitunter sogar verkürzt zu s'Godd.

      Bad Urach ist eine Reise Wert. Wir sind am Wohnmobilparkplatz Bad Urach in der Früh von da gestartet. Eine Rund um Tour mit einer länge von 36 km.

      Wir Fuhren gleich mal zur Historischen Altstadt da wir einen Kaffee brauchten

  8. war mountainbiken.

    4. Juni 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 7. Juni 2023

      Die grandiose Panoramatour schlechthin.

      Gute Kondition erforderlich aber es lohnt sich. Die Tour wurde nicht länger geplant als 35 km. Aus guten gründen. Da man natürlich auch gut viel Akku braucht auf dieser Tour. Wir Waren mit einen Bosch Akku 500 unterwegs. Achtung !! fast eine Punktlandung. Da ich

  9. war mountainbiken.

    28. Mai 2023

    01:25
    27,1 km
    19,1 km/h
    90 m
    100 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Der Murner See, entstand durch den Abbau von Braunkohle im Tagebauverfahren. Als der Abbau schließlich nicht mehr rentabel war, wurde die Grube rückgebaut und soweit als möglich rekultiviert. Daher sind Unterwasser nur wenig Relikte des Bergbaus zu finden.

  10. war draußen aktiv.

    14. Mai 2022

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 16. Mai 2022

      Mit 500 Bosch Akku eine Punktlandung.

      Heist bei meinem Gewicht von ca. 95kg und Gepäck,Akku sparen! An allen See wegen nur Eco fahren! Ihr werdet es nicht bereuen. Die Tour beginnt am westlichen Teil des Tegernsees, genauer gesagt am Kostenlosen PP. Hier fahren wir zunächst ganz langsam und vorsichtig

  11. loading