komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Tombe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tombe
Distanz

6 186 km

Zeit in Bewegung

547:09 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. April 2024

    Chamerau - eine kleine Abendrunde im romantischen Regental

    01:27
    6,63 km
    4,6 km/h
    130 m
    130 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Eine Erstkommunion verbinden wir mit einer kleinen Auszeit im Bayrischen Wald.

      

      Im Oberen Bayerischer Wald, zwischen Cham und Bad Kötzting, im Regental liegt Chamerau ein idealer Ort für eine kleine Auszeit. Den Gasthof „Bäckerwirt“ kennen wir schon seit vielen Jahre, ein uriger, typisch bayrischer Landgasthof

  2. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    02:22
    40,7 km
    17,2 km/h
    200 m
    200 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      „Heut fahren wir Fahrrad“. So weit so gut. Aber wohin?

      

      Wie schon öfters wird es heute wohl wieder mal eine „Ohne-Ziel-Tour“. Wir könnten Richtung Zabergäu, oder irgendwie an den Neckar, oder übers Jägerhaus ins Sulmtal?

      Zunächst fahren wir erst einmal durch das Naherholungsgebiet Eichbottsee mit seinen

  3. war wandern.

    6. April 2024

    02:22
    9,77 km
    4,1 km/h
    160 m
    210 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine Kraichgautour an einen Sommersamstag im April.

      

      Die Tour war schon länger in der Planung, heute bei sommerlichen Temperaturen dann in die Tat umgesetzt.

      Die Stadtbahn bringt uns in den Landkreis Karlsruhe nach Jöhlingen. Jöhlingen bildet zusammen mit Wössingen die Gemeinde Walzbachtal.

      Wir wandern

  4. war wandern.

    27. März 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Mit der Stadtbahn und dem Regionalexpress fahren wir nach Neudenau oder „Neidene“, wie die Einheimischen sagen. Neudenau liegt im nordöstlichen Landkreis Heilbronn an der Jagst. Das Städtchen Neudenau ist bekannt für seinen historischen Marktplatz mit seiner mittelalterlichen Bebauung und der Wallfahrtskapelle

  5. war wandern.

    21. März 2024

    03:08
    13,6 km
    4,3 km/h
    260 m
    250 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Mit der Stadtbahn fahren wir nach Eppingen, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung heute.

      

      Eppingen bekannt durch seine schöne Altstadt mit seinen historischen Fachwerkbauten lassen wir heute unbesucht und wandern vom Bahnhof in südöstlicher Richtung am Friedhof vorbei. Wir verlassen Eppingen auf dem Pfalz

  6. war wandern.

    16. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Frühstart. Samstagmorgen es ist kurz vor halb sieben sind wir schon an den Leingartener Eichbottseen. Vorbei an den Reitanlagen kommt man durch den Wald zur Frankenschanze. Mitten im Wald am Fuße des Heuchelbergs liegt ein ovaler Ringwall mit 84 Metern Länge und einer Breite von 66 Metern. Die Graben

  7. war wandern.

    9. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Wie so oft benutzten wir den öffentlichen Nahverkehr um zum Ausgangspunkt zu unseren Wanderungen zu kommen, heute war Bretten das Ziel.

      In einer Tourbeschreibung hatte ich von „Bärlauchfeldern“ im Salzachtal bei Bretten gelesen, und da wir gerne im Kraichgau unterwegs sind, was liegt da näher, als uns

  8. war wandern.

    17. Februar 2024

    02:29
    10,7 km
    4,3 km/h
    190 m
    190 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Geplant war eigentlich heute was ganz anderes, aber durch einen Zugausfall mussten wir spontan umgeplanen.

      

      Was nun???? Wir nehmen die Stadtbahn, die schon wartet und fahren bis Weinsberg und wandern dann irgendwie über die Waldheide nach Heilbronn zurück - passt!!

      Wir wandern los am Bahnhof in Weinsberg

  9. war wandern.

    11. Februar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Nur zum Leiergassenumzug nach Eppingen fahren ist uns zu wenig. Also fahren wir mit der Stadtbahn nach Sulzfeld und wandern zurück nach Eppingen zum Umzug.

      

      Bewölkt aber „narrentauglich“ war das Wetter, als wir am Bahnhof in Sulzfeld loswanderten. Wir folgen zunächst der Bahnlinie, dann ein Stück dem Kohlbach

  10. war wandern.

    27. Januar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 29. Januar 2024

      Etwas kurios das heutige Vorhaben – bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zum Glühweinfest der Feuerwehr nach Böckingen.

      

      Es war um die Mittagszeit, als wir uns in Schluchtern zu unserer Wanderung nach Böckingen aufmachten. Zunächst ging es am Eichbottbad vorbei Richtung Ortsmitte

  11. loading