komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Linda

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Linda

Run lover
Adventure lover
Nature lover

Distanz

3 991 km

Zeit in Bewegung

383:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    11. April 2024

    ... wieder (zum dritten Male) nur bis zum Wendelsteinhaus (1.724 m) (und zurück).

    03:06
    12,6 km
    4,1 km/h
    930 m
    930 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      … am vierten Tag der Woche ging es wieder in die Berge. 😊 Die Destination, wie auch am 12.04.20219 (mit Nebel und Schnee) und am 17.07.2020 (mit Regen und Nebel), der Wendelstein (1.838 m), der zum Mangfallgebirge „gehört“, dem östlichen Teil der Bayerischen Voralpen. Ich war dieses Mal guter Hoffnung

  2. und waren wandern.

    29. Februar 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      … buchstäblich inspiriert von Beate-Karin und ihrer Tour von vor ein paar Tagen und nicht nur einem superklassewundertollen Bild (wie aus dem Bilderbuch), ging es am vierten Tag der Woche - kurzfristig - Richtung Kufstein, präzise nach Ellmau (820 m). Das sekundäre Ziel war der Astbergsee (1.267 m) bzw

  3. und waren wandern.

    22. Februar 2024

    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 22. Februar 2024

      … am vierten Tag der Woche ging es bei - zunächst - suboptimalen Witterungsbedingungen, es sollte tagsüber im Süden eigentlich (etwas) regnen, ab 8.30 Uhr gen Berchtesgadener Alpen los. Erfreulicherweise stellte Petrus die himmlische Bewässerung ab 9.15 Uhr nach dem „Dinzler“ (am Irschenberg) ein

  4. und waren wandern.

    22. Februar 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 22. Februar 2024

      ... der (lange) Text und die (vielen) Bilder finden sich bei Teil 2 (den Weg nach unten). ☝️ Hier wurde der Weg nach oben aufgezeichnet. 👍 Das mit dem Pausieren der Aufzeichnung bei der Uhr "check" ich noch nicht. 🤣 PS: habe mich technisch mittlerweile "informiert". Sollte künftig klappen.

  5. und waren wandern.

    1. Februar 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 1. Februar 2024

      ... eigentlich wollten wir die Schneeschuhe am Donnerstagnachmittag einem flockigen Belastungstest unterziehen. Nur, da wo wir hinwollten, lag kein Schnee mehr (Laubenstein, 1.351 m). 😔 Plan B (Rotwand, 1.884 m) fiel wegem dem Regen buchstäblich ins Wasser, wenngleich es dort schneien sollte (so die

  6. und waren wandern.

    26. Januar 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      ... der "Haupttext" samt Bilder ist bei Linda zu finden. ☝️

      

      Zur Erklärung: meine Uhr "zickte" etwas mit der Pause nach 2 1/2 Std. Daher nur der Weg (ca. 7 km) nach unten (ca. 1 1/2 Std.). In der Summe sind es ca. 15 km, für die man/frau im Sommer bei 25° C normalerweise keine 4 Std. benötigt.

      

      Dass es dann

  7. und waren wandern.

    26. Januar 2024

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 26. Januar 2024

      … am 26. Tag des Jahres 2024 ging es, am Freitag, in die Berge: die Chiemgauer Alpen. Die Wetteraussichten waren etwas „unprickelnd“: von Regen war die Rede. Fast bis zum Ende der Wanderung war es erfreulicherweise trocken. Kurz vor dem Ziel regnete es dann doch etwas. 😔

      

      Los ging es gegen 10.00 Uhr mit

  8. und waren draußen aktiv.

    15. Dezember 2023

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 15. Dezember 2023

      ... der zu den Bildern passende Text findet sich bei der anderen Tour: "... zum 5. Mal gen Wallberg (1.722 m); nur bis zum Wallberghaus (1.600 m)."

  9. und waren wandern.

    15. Dezember 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. Dezember 2023

      … am 349. Tag des Jahres, dem „Robinson“-Freitag, 15.12., 95,62 % des Jahres 2023 sind „geschafft“, ging es endlich mal wieder in die Berge. 😊 Die Destination wurde heute zum 5. Mal aufgesucht: am 16.05.2021 bis zum Gipfel, am 22.03.2021 mit viel (!) Schnee, am 05.08.2018 gemütlich im Sommer, und am

  10. und 2 andere waren wandern.

    1. November 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      ... Text und Bilder sind bei Teil 1 zu finden. Das Bild mit dem Schnee soll nur den "Vergleich" zeigen (Tour vom 15.01.2021).

  11. loading