komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
36

Thomas 🌳🚶‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas 🌳🚶‍♂️

WANDERN IST DIE VOLLKOMMENSTER ART
DER FORTBEWEGUNG, WENN MAN
DAS WAHRE LEBEN ENTDECKEN WILL.
ES IST DER WEG IN DIE FREIHEIT
Zitat von Elizabeth von Arnim

www.ferienhaus-steffi.com

Distanz

2 135 km

Zeit in Bewegung

443:22 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 3 Tagen

    Der Rote Mönch vom Landstein

    02:39
    11,7 km
    4,4 km/h
    290 m
    270 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Inspiriert vom "Roten Mönch" , aus der Collection von ging es für uns heute zum Jubiläumsweg 50 Jahre Hochtaunuskreis auf den Landstein.

      Vielen Dank dafür🙏 .

      Wir waren am 05 Dez. 2021 schon mal hier oben und sind uns sicher, dass damals kein Mönch auf dieser Bank gesessen hat.

      

      Habe kurz mal

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:38
    8,24 km
    5,1 km/h
    50 m
    50 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es ins Venner Moor, wunderbare Wege, eine himmlische Stille und Natur pur. Die Wege waren an manchen Stellen überspült und fast nicht zu passieren. An der ein oder anderen Stelle war ich froh, dass meine Wanderschuhe noch wasserdicht sind.

      

      Naturschutzgebiet Venner Moor liegt in der Gemeinde

  3. war wandern.

    22. April 2024

    01:37
    8,24 km
    5,1 km/h
    60 m
    50 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Der Aasee, ein schönes Fleckchen mitten in Münster. Bei schönem Wetter ist hier bestimmt die Hölle los.

  4. war wandern.

    20. April 2024

    03:39
    12,9 km
    3,5 km/h
    250 m
    280 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. Mittlerweile wohne ich seit fast 30 Jahren im Großraum Rhein-Main und war bis jetzt noch nie in der Kubacher Kristallhöhle.( Steffi schon) ;)

      Zeit das zu ändern, also Wanderung mit und um die Höhle geplant.

      Los ging es mit einer Führung in der Höhle, die 1974 bei Bohrungen entdeckt und das erste mal

  5. war wandern.

    17. April 2024

    01:30
    8,67 km
    5,8 km/h
    70 m
    90 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Regenpause nutzten und schnell den Bewegungsdran stillen

      Nach drei Tagen im Regen, war es heute zum Feierabend endlich mal trocken.

      Kurze Runde am Rande von Münster, entlang des Parkhotels Hohenfeld in Richtung Aasee, vorbei am Allwetterzoo und dem Weg der Jahresbäume. Leider war es für mich zuviel Asphalt

  6. und waren wandern.

    14. April 2024

    04:31
    22,8 km
    5,0 km/h
    460 m
    450 m
    , und 10 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    13. April 2024

    01:39
    7,25 km
    4,4 km/h
    150 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. Mal schnell ein paar Bärlauchblätter für's Abendessen holen. Nudeln 🍜 mit frischem Bärlauch🌱. Lecker 😋

  8. war wandern.

    7. April 2024

    03:09
    14,7 km
    4,7 km/h
    280 m
    280 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es für uns nach Ockstadt, auf den dortigen Kirschenberg 🍒. Wir durchquerten die Plantagen und diese Blütenpracht 🌸 ist der Wahnsinn. Erfreut euch an den Fotos, denn alles was es zu den Ockstädter Kirschen zu berichten gibt, kann man in zahlreichen Kommentaren auf Komoot nachlesen.

      Zu erw

  9. und waren wandern.

    31. März 2024

    02:59
    10,8 km
    3,6 km/h
    340 m
    320 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. Ostersonntag... weit weg vom Trubel... oh wie angenehm. Unser heutiges Ziel, Großer und kleiner Zschirnstein. Wir liefen auf weichen Waldwegen und mal wieder Teile des Forststeigs zuerst zum großen Zschirnstein. Was tolle Felsgebilde und Fotomotive wir erleben durften, einfach genial. Leider gab es

  10. war wandern.

    30. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. Am Ostersamstag wollten wir in ruhigere Gefilde zum Wandern. Also ging es Richtung Bielatal. Ein kostenloser Wanderparkplatz am Ortsrand, war super und los ging es bergauf zum Lampertstein. Hier waren tatsächlich nur sehr wenige Leute unterwegs. Weiter ging es auf schönen Waldwegen Richtung Pfaffenstein

  11. loading