komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2

Aneta

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Aneta

Geht in Mittel- und Ganzsachsen wandern und auf Hüttentouren in Alpen.

Distanz

1 882 km

Zeit in Bewegung

285:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    13. April 2024

    # 103 🧦🎒: Mit Thomas Junker und Silvio Zschage durch Marienberg

    00:32
    2,09 km
    3,9 km/h
    30 m
    10 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Am 2. Tag des Events "Wanderschuh trifft Pilgerstab"-3.Geburtstag der Wander- und Pilgerakademie liesen wir uns durch Marienberg führen.

      

      Der Treffpunkt war der Marktplatz. Hier traf sich die Medien- und Landespolitikprominenz.

      

      Marie war unser Guide.

      Sie zeigte uns:

      ▶️ St.Marienkirche

      ▶️ ehem. Knöpfefabrik

  2. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:53
    17,8 km
    4,6 km/h
    270 m
    280 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ein Pilger oder Wallfahrer (Plural auch Wallleute) ist eine Person, die einer Auszeit unternimmt. Das Wort Pilger, veraltet auch Pilgrim („Fremdling“), stammt von lateinisch peregrinus (oder peregrinari, „in der Fremde sein“) ab. Ein einzelner Pilger wurde früher als Pilgersmann oder Pilgersfrau bezeichnet

  3. war wandern.

    7. April 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Hier habe ich meine Gruppe wieder erreicht und durfte mit allen zusammen in die Heim- und Volkshochschule laufen.

      

      Nun...geht es los zur Auswertung der Tour.

      Hier hinterlasse ich Euch zweite Variante wie man von Gnandstein nach Kohren-Sahlis gelangt.

      Viel Spass!!!

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Wir machen eine Azsbildung zum Pilgerbehleiter in Wander- und Pilgerakademie in Kohren-Sahlis.

      Nach zwei Tagen theoretischen Input haben wir heute erste Tour mitgemacht.

      Wir haben Gänsemarsch und zusammen Strasse überquerren geübt.

      Es ging durch Baumalleen, Wälder und auf der Staumauer.

      Diesmal waren wir

  5. und waren wandern.

    31. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      "Im Tale grünet Hoffnungsglück

      Jeder sonnt sich heute so gern.

      (...)Sie feiern die Auferstehung des Herrn,

      Denn sie sind selber auferstanden:

      (...)Zufrieden jauchzet groß und klein:

      Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!"

      

      Habt Ihr das Gedicht erkannt?😃

      

      Genau diese Stimmung herrschte heute im Grünfelder Park

  6. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    00:29
    2,02 km
    4,2 km/h
    30 m
    20 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Wenn mein Reha-Therapeut meint, ich darf schon walken, dann lasse ich mir das nicht zweimal sagen😃

      

      Nach 3 Tagen ambulanter Reha fühle ich mich wie neu geboren. Es ist einfach phantastisch!

      Bin dankbar für jeden Schritt, für jeden Meter!

      

      Das Schneckentempo und die kurze Distanz ist für mich insofern wertvoll

  7. war wandern.

    1. März 2024

    00:25
    1,16 km
    2,8 km/h
    0 m
    20 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Heute wollte ich die Krokuse wecken 😊 und...ein wenig trainieren wollte ich.

      Gehen ist des Menschen Gesundheit -laut Hipokrates. Also...👉🏻🦿

      

      Unser Bauhof ist schon fleissig bei der Frühlingsanpflanzung dabei. Wie schön haben wir!

  8. war wandern.

    25. Februar 2024

    00:16
    1,18 km
    4,3 km/h
    10 m
    20 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Oh man, Freunde! Es tut sooo gut endlich wieder zu...gehen!!!!

      Heute ging es durch schön gepflegten und in den letzten Jahren aufgewerteten Schwanenteich Park in Mittweida.

      

      Gehen in der Natur gibt sooo viel Power🔋🔝 zurück auch wenn es erstmal mir Power abverlangt.

      Ich bin happy!

      

      Ich wünsche Euch schöne Touren!👋

  9. und waren wandern.

    30. Dezember 2023

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Hipokrates meinte: "Gehen ist des Menschens Gesundheit", deswegen habe ich es heute versucht. Der 1. Spaziergang seit 5 Wochen mit gerissenem Kreuzband. Die Tour war länger als die Aufzeichnung.

      Zur Belohnung gab es statt 🍾 den leckeren Zwönitzer Glühwein.

      Es ging durch SONNENLAND PARK in Oberlichtenau

  10. und waren wandern.

    11. Oktober 2023

    00:46
    4,93 km
    6,4 km/h
    50 m
    70 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 11. Oktober 2023

      iga / egapark

      

      1961 öffnete die Internationale Gartenbauausstellung iga. 1991 in die Erfurter Garten- und Ausstellungs GmbH (ega, seit 2006 egapark) umgewandelt, fungierte das Flaggschiff der Blumenstadt Erfurt 2021 als Herzstück der Bundesgartenschau.

      Der egapark gehört zu den großen Garten- und Freizeitparks

  11. loading