komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
205

Henne

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Henne

Ich komme gebürtig aus dem Münsterland, bin Mitte 40 und wohne seit 2017 in Münster.
Davor war ich 20 Jahre in Köln, weshalb ich dort auch einige Gebiete abgefahren bin und der Rhein mich immer wieder noch magisch anzieht.
Ich nutze komoot hauptsächlich für Radtouren.
Mehrtagestouren sind dabei meine Favoriten, da ich die Gegend in und um Münster bereits kenne und gerne neue Landschaften, Dörfer und Städte sehe / kennen lerne. Daher schaue ich mir auch immer gerne Collectionen von anderen Komoot'lern an.
Mein Rad:
Unterwegs bin ich mit einem zusammen gestellten Trekkingrad mit Stahlrahmen, 14 Gang Rohloff Nabe und Riemenantrieb. Damit bin ich dieses Jahr (2022) gut durch die Bergen in Österreich gekommen. Dort sind wir überwiegend entlang von Flüssen gefahren, aber da es eine längere Rundtour war, waren halt auch ein paar Höhenmeter dabei. Die Nabe und der Riemenantrieb sind aber super und ich freue mich auf weitere große Touren und viele kürzere Touren im nächsten Jahr.

Distanz

33 934 km

Zeit in Bewegung

1850:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    R/ST (2/2) "Römer & Lippetour" Paderborn -> Hamm. Entlang der Lippe über Lippstadt – Benninghausen – Hovestadt – Herzfeld – entlang Datteln-Hamm-Kanal -> Hamm / Hbf. 83,4 KM. 170 HM.

    04:31
    85,1 km
    18,8 km/h
    120 m
    180 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      2. Tag der Römer / Lippe Tour.

      Superschön. Leider Gegenwind (der ja oft aus Westen kommt) aber wir wollten die Tour wegen dem Vortag nicht anders herum fahren. Jetzt brauche ich erstmal etwas Pause ;-)

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Sehr anstrengende, aber auch schöne Tour. Mit 8 Mann noch herausfordernder, aber mit allen von Anfang bis Ende geschafft. Detmold, Bad Lippspringe und Paderborn haben echt sehr schöne Seiten 😃

      

      Tipp:

      Beim Hermannsdenkmal von Anfang an die Hindenburgstraße nutzen und nicht, wie wir, ein Stück abkürzen

  3. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      2. und zugleich letzter Tag der kleinen Niedersachsentour 2024. Das Wetter war eigentlich noch besser als gestern, da sonniger und fast durchgehend mit Rückenwind. Das hat die geringere Temperatur wieder wet gemacht.

      Ansonsten gab es anfänglich viel Landschaft zu sehen. Herausragend da waren die einmalige

  4. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Das bombastischen Wetter nutzen. Hat geklappt 😃

      Bewusst mit dem Wind gefahren. Sieht der Schnitt nicht nach aus, aber hier und da war die Wegbeschaffenheit einfach auch nicht so doll. Der Zweigkanal hinter Osnabrück und der Mittellandkanal sind leider beide stellenweise nicht so gut befahrbar.

      Insgesamt

  5. war Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zum Glück war dieser Tag weit weniger anstrengend als der vorherige. Zudem war es wärmer als tags zuvor und es hat nicht geregnet, also alles in allem eine schöne Tour :-D

  6. war Fahrrad fahren.

    28. März 2024

    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Schöne und anstrengende Tour. Bis Rheine Rückenwind, ab dort Regen, Gegenwind und es wurde unangenehm kalt. In Schüttorf pausiert und danach im Trockenen weiter gefahren. In den Niederlanden lachte dann erstmals die Sonne richtig, aber der Wind war durchgehend zugegen und hat auch bis zum Ende gut zugesetzt

  7. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 56 anderen gefällt das.
  8. war wandern.

    19. März 2024

    02:40
    12,2 km
    4,6 km/h
    170 m
    170 m
    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Stationswanderung bei der diesjährigen Betriebsfeier. Anstrengend und geil war's :-D

  9. war Fahrrad fahren.

    18. März 2024

    , und 44 anderen gefällt das.
  10. war Fahrrad fahren.

    15. März 2024

    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Schöne Bilder

      übersetzt vonOriginal anzeigen
  11. loading