komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Paznaun - Ischgl

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Paznaun - Ischgl

Du liebst Unternehmungen in der Natur? Dann bist du im Paznaun richtig! Die Orte Ischgl, Galtür, Kappl und See laden ganzjährig zu traumhaften Erlebnissen inmitten der beeindruckenden Tiroler Bergwelt ein.Von Frühling bis Winter kannst du dich mit deiner Familie oder deinen Freunden folgenden Aktivitäten widmen:• Die Wandersaison dauert im Paznaun besonders lange. Ab Mai bis Mitte Oktober kannst du die Wanderschuhe schnüren und die herrliche Gegend erkunden.
• Als passionierter Biker mit einer Vorliebe für Trails kommst du sicher auf deine Kosten. Von einfach bis schwierig findest du bestimmt eine passende Strecke. Auf ausgedehnten Routen radelst du im angenehmen Tempo von einem Tal ins nächste.
• Wenn das Paznaun wieder mit der weißen Pracht bedeckt ist, stehen endlich Winterwanderungen durch die zauberhafte, verschneite Landschaft am Programm.
Nach einem aktiven Tag im Freien darf die Erholung nicht fehlen. Bei warmen Temperaturen kannst du an den Seen erfrischen. Zur ganzjährigen Entspannung lädt die Silvretta Therme ein, die über einen großzügigen Wellness-Bereich sowie Becken im Freien verfügt.Fazit: Das Paznaun ist der perfekte Ort für eine aktive und zugleich erholsame Auszeit in der Tiroler Bergwelt.

www.paznaun-ischgl.com

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    Winterwanderweg Paznaun „Weiße Weiten“ (3 Tage)

    12:37
    43,7 km
    3,5 km/h
    1 630 m
    850 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 6. Dezember 2023

      Dieser atemberaubend schöne Weitwanderweg führt dich im Winter auf insgesamt knapp 44 Kilometern quer durch den Paznaun, von der Ortschaft See bis zum Zeinissee in Galtür. Die Route durch die magische Berglandschaft lässt sich dabei auf bis zu drei Etappen aufteilen. 

      

      Die erste Etappe führt von See nach

  2. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    00:44
    2,70 km
    3,7 km/h
    90 m
    90 m
    , und gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Diese leichte Winterwanderung von der Bergstation Zeinisbahn hinauf zur malerischen Ascherhütte ist eine willkommene Abwechslung zum Skifahren. Die Alpenvereinshütte hat auch im Winter geöffnet, wodurch du dich als Highlight der Tour auf eine köstliche Pause freuen kannst! 

      

      Mit der Medrigjochbahn und

  3. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    01:00
    3,31 km
    3,3 km/h
    120 m
    120 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Diese leichte und wunderschöne Winterwanderung führt dich von der Bergstation der Diasbahn nach Sesslad. Ein entspannter Weg, der sich auch bestens für Familien und Genusswanderer eignet! 

      

      Mit der Diasbahn gondelst du von Kappl auf 1.830 Meter, wo die Wanderung beginnt. Ein Tunnel oberhalb der Bergstation

  4. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    03:08
    12,4 km
    4,0 km/h
    1 750 m
    1 340 m
    1. 23. November 2023

      Mit dieser Tour durch die winterliche Landschaft rund um Ischgl steht dir ein grenzüberschreitendes Wandererlebnis bevor. Das Schöne: Du allein entscheidest, wie viel du dabei tatsächlich wanderst. Denn du kannst auf Wunsch die gesamte Strecke mit Seil- und Sesselbahnen zurücklegen oder unterwegs die

  5. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    00:31
    1,95 km
    3,8 km/h
    50 m
    50 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Diese Schneeschuhroute führt dich auf zauberhaften Wegen, fernab des Pistentrubels, in die weiße Natur hinaus. Dazu steigst du in Kappl erst einmal in die Seilbahn und lässt dich auf 1.830 Meter Seehöhe schweben. Aussteigen, durchatmen, Schneeschuhe anlegen – und schon geht’s los! 

      

      An der Bergstation

  6. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    02:24
    8,79 km
    3,7 km/h
    60 m
    260 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Für alle, die lieber im Tal bleiben, als nach weiten Höhen zu streben, ist der Talwanderweg von Kappl nach See die ideale Wahl: Der sonnenverwöhnte Winterwanderweg führt auf einer Länge von knapp neun Kilometern immer am idyllischen Talboden entlang. Ein Genuss, für den du auch keine besondere Ausdauer

  7. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    02:16
    6,93 km
    3,1 km/h
    330 m
    330 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Diese mittelschwere Winterwanderung führt dich auf knapp sieben Kilometern hinauf in Richtung Friedrichshafener Hütte. Mit 300 Höhenmetern ist sie durchaus herausfordernd – doch die Anstrengung lohnt sich allemal! 

      

      Los geht’s am Parkplatz „Friedrichshafener Hütte“ im Ortsteil Valzur zwischen Ischgl und

  8. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    03:51
    13,5 km
    3,5 km/h
    320 m
    320 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Auf diesem Weg zum Zeinis- sowie zum Kopsstausee erwartet dich einer der wohl idyllischsten Plätze im ganzen Paznaun. Von nichts kommt aber bekanntlich nichts – und so verlangt diese Tour schon etwas Ausdauer von dir. 13,5 Kilometer und rund 300 Höhenmeter, um genau zu sein. Doch glaub uns: Sie ist jeden

  9. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    01:34
    5,69 km
    3,6 km/h
    30 m
    350 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 23. November 2023

      Ein Traum in Weiß erwartet dich auf dieser Schneeschuhwanderung im Silvapark Galtür. Auf gut fünfeinhalb Kilometern entdeckst du ein wahres Winterwunderland, während du dir den Weg über die dicke Schneedecke hinunter nach Wirl bahnst. 

      

      Ausgehend von der Alpkogelbahn-Bergstation, die du von Wirl (Galt

  10. hat eine Wanderung geplant.

    18. April 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 10. Juli 2023

      Deine Unterstützung wird gebraucht: Vor langer Zeit, als es noch keine Bergbahnen gab, haben am Weg vom Silvapark nach Wirl Bergpiraten Teile des Codes für ihre Schatztruhe verloren. Nun liegt es an dir, das Lösungswort wiederzufinden. Die Schatzkarte hilft dir und deinen Kumpanen, die gut getarnte Kiste

  11. loading