komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Sabine08

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sabine08
Distanz

591 km

Zeit in Bewegung

95:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. Januar 2023

    Neujahrsspaziergang durch St. Gilgen

    01:18
    6,51 km
    5,0 km/h
    80 m
    90 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 1. Januar 2023

      Bei Sonnenschein und milden Temperaturen (Eis und Schnee wären mir lieber gewesen) einen Neujahrsspaziergang in St. Gilgen gemacht. Eigentlich sollte es der "Spazierweg rund um's Dorf" werden. Wegen fehlender Beschilderung habe ich mir einen eigenen Weg gesucht und bin noch durchs Zentrum gelaufen.

      In

  2. war wandern.

    30. Dezember 2022

    00:32
    2,45 km
    4,6 km/h
    10 m
    10 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2022

      Spaziergang an der Uferpromenade Mondsee und durch den Ort. Die Promenade ist sehr schön angelegt. Der Ort hat hübsche Häuser und eine schöne Basilika, die 2005 den Ehrentitel einer päpstlichen Basilica minor erhalten hat.

  3. war wandern.

    30. Dezember 2022

    00:33
    2,40 km
    4,4 km/h
    10 m
    20 m
    und gefällt das.
    1. 30. Dezember 2022

      Kurzer Spaziergang durch Fuschl am See. Hier ist der Hauptsitz von Red Bull. Der Ausblick über den Fuschlsee ist sehr schön.

  4. war wandern.

    29. Dezember 2022

    00:25
    1,63 km
    3,9 km/h
    40 m
    30 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 29. Dezember 2022

      Mit der Seilbahn ging es von St. Gilgen zum Zwölferhorn hinauf. Dort einen kleinen Spaziergang zur Arnika Hütte und dann zum Gipfelkreuz gemacht. Das Laufen war auf den glatten Wegen nicht so einfach. Dafür ist der Ausblick auf St. Gilgen, den Wolfgangsee, den Mondsee und den Fuschlsee sowie den Schafberg

  5. war wandern.

    28. Dezember 2022

    00:10
    702 m
    4,2 km/h
    0 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 28. Dezember 2022

      Nach dem Besuch der Kaiservilla noch einen Abstecher zur Rettenbach-Klamm.

  6. war wandern.

    28. Dezember 2022

    00:28
    2,70 km
    5,7 km/h
    60 m
    60 m
    1. 28. Dezember 2022

      Besuch der Kaiservilla und des Kaiserparks in Bad Ischl. Die Villa war das Hochzeitsgeschenk für Kaiser Franz Josephs und Kaiserin Elisabth (Sisi) von seiner Mutter, der Erzherzogin Sophie und diente den beiden als Sommerresidenz. Hier unterzeichnete Franz Joseph das Manifest "An meine Völker" und die

  7. war wandern.

    23. August 2022

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2022

      Bei schönstem Wetter ging es heute nach getaner Arbeit in den Grunewald. Der Weg führte um den Teufelssee und das NSG Sandgrube im Jagen 86, eine ehemalige Kiesgrube.

  8. war wandern.

    10. Juli 2022

    gefällt das.
    1. 17. Juli 2022

      Nach dem Rundweg auf der Halbinsel im Geiseltalsee ging es noch auf den Weinberg. Hier waren auch viele Bienenfresser unterwegs, allerdings nicht so nah wie beim Tauchzentrum. In weiter Ferne konnten wir auch noch einen Wiedehopf sehen. Auf dem Weinberg kann man gemütlich Sitzen und den hier angebauten

  9. war wandern.

    10. Juli 2022

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 13. Juli 2022

      Bei angenehmen Wetter ging es zur Vogelbeobachtung an den Geiseltalsee. Hier gibt es insbesondere die Bienenfresser, was unschwer an den Fotos zu erkennen ist.

      Das Geiseltal ist ein ehemaliges Braunkohleabbaugebiet, welches Rekultiviert wurde.

      Die erste Tour ging auf die Halbinsel von der Tauchstaion aus

  10. und waren wandern.

    11. Juni 2022

    1. 12. Juni 2022

      Mit dem NABU ging es heute Abend bei schönstem Wetter in die Döberitzer Heide zur Vogelbeobachtung. Es gab wieder viele Vögel zu entdecken. Die Highlights waren natürlich der Wiedehopf, der ja auch Vogel des Jahres 2022 ist, und der Pirol.

  11. loading