komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Via-Claudia-Augusta

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Via-Claudia-Augusta
Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    Via Claudia Augusta

    50:08
    771 km
    15,4 km/h
    7 680 m
    8 080 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 8. Dezember 2021

      Diese Tour ist die offizielle Via Claudia Augusta. Sie führt dich auf rund 770 Kilometern von Donauwörth an die Adria nach Altino bei Venedig.

      

      Eine empfohlene Aufteilung in 13 Etappen mit detaillierten Beschreibungen sowie eine Alternativroute nach Ostiglia ab Trento findest du in unserer Collection: komoot.de/collection/759.

  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2018

      Heute steht die letzte Etappe der Via Claudia Augusta an, die dich zum Endpunkt nach Altino an der Adria bringt.

      

      Gleich am Anfang darfst du nochmal ordentlich in die Pedale treten und einen kleinen Anstieg hochradeln, der dich durch idyllische Waldstücke und saftig grüne Wiesen führt. Sobald du den Aufstieg

  3. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 171 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2018

      Auf der fünften Etappe der Via Claudia Augusta erwarten dich einige spannende Abschnitte in den Bergen, traumhafte Seen und die schöne Stadt Imst.

      

      Los geht es gleich zu Beginn mit einem knackigen Anstieg auf dem Fernpass. Er bringt dich am malerischen Weißensee vorbei auf eine Höhe von 1.274 Meter. Auf

  4. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    05:16
    70,4 km
    13,4 km/h
    1 690 m
    1 800 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2018

      Von Borgo geht es heute noch weiter hinauf von den Fleimstaler Alpen in die Dolomiten. Gleich zwei große Anstiege warten auf der elften Etappe der Via Claudia Augusta auf dich. Gekrönt werden diese von einem spektakulären Bergpanorama.

      

      Die ersten paar Kilometer hinter Borgo sind noch flach, danach beginnt

  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 145 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2018

      Von Schlanders geht es auf der Via Claudia Augusta heute kontinuierlich bergab. Unterwegs kannst du somit die unglaublich schöne Landschaft entspannt auf dich wirken lassen.

      

      Gleich zu Beginn radelst du am Schloss Kastelbell vorbei, das eindrucksvoll auf einem hohen Felsen umgeben von Weinbergen thront

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2018

      Heute steht die letzte Etappe auf der Via Claudia Augusta an, die dich zum Ende der alten Römerstraße an den Po bringt.

      

      Auf dem Weg aus Verona warten ein paar kleine Anstiege auf dich. Bei dem Ort Custoza hast du den höchsten Punkt der Etappe erreicht und ab jetzt geht es nur noch bergab. Nachdem du eine

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2018

      Auf der elften Etappe der Via Claudia Augusta kannst du heute noch einmal das schöne Etschtal auf dem Weg nach Verona genießen.

      

      Die ersten Kilometer radelst du durch das schmale, eingeschnittene Etschtal. Noch einmal kannst du die wunderschöne Bergkulisse auf dich wirken lassen, die die Etsch so einzigartig

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2018

      Die zwölfte Etappe der Via Claudia Augusta führt dich heute noch einmal über allerfeinste Bergstraßen, die durch die eindrucksvolle Kulisse der Südlichen Karnischen Alpen führen.

      

      Zu Beginn zeigt sich die Etappe aber von ihrer gemütlichen Seite. Du radelst durch idyllische Wald- und Wiesenlandschaft und

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2018

      In Trento verlässt du das Etschtal Richtung Osten und fährst wieder in die Berge. Sie sind zwar nicht so hoch wie die Alpen weiter nördlich, trotzdem ist das Höhenprofil abwechslungsreich und es kommen einige Höhenmeter zusammen.

      

      Vor den Toren Trentos kletterst du sofort in die Fleimstaler Alpen. Auf

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. April 2024

    , und 116 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2018

      Heute auf der neunten Etappe geht es auf weitgehend flacher Strecke von Bozen nach Trento, wo sich die Via Claudia Augusta gabelt.

      

      Gleich zu Beginn der Tour kommst du an Schloss Sigmundskorn vorbei, einer eindrucksvollen mittelalterlichen Festung, die bei Bozen hoch über der Etsch auf einem steilen Felsen

  11. loading