Wolfgangsee Tourismus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wolfgangsee Tourismus

Ein Naturparadies zwischen Oberösterreich und Salzburg!
Die drei Orte St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang teilen sich den See in Oberösterreich und Salzburg. Eindrucksvoll umrahmen der Schafberg, das 12er Horn und die Postalm den See. Hier ist es einfach gemütlich, gastlich und genial. Genießen Sie facettenreiches Urlaubsglück: ob Wandern, Radfahren oder Wassersport und im Winter Langlaufen, Skifahren oder Hüttenromantik – Sie haben die Wahl. Ein randvoller Veranstaltungskalender zu Wasser, zu Land und in der Luft, machen den Wolfgangsee zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Gelebte Gastfreundschaft erwartet Sie in den über 400 Hotels & Unterkünften und den knapp 200 Gastronomiebetrieben. Willkommen im Naturparadies Wolfgangsee im Salzkammergut!

www.wolfgangsee.at

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

29. September 2022

Verbindungstsrecke Königsbergalm - Illingerbergalm

2. hat eine Gravel-Tour geplant.

18. April 2024

, und 6 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2022

Drei Seen, zwei Flüsse und eine flowige Abfahrt: Das sind die Zutaten für diese spaßige Gravel-Tour. Los geht's in Sankt Gilgen am Wolfgangsee, dessen Ufer du bis nach Strobl entlangfährst. Danach folgst du dem Flüsschen Ischl und der Traun, mal auf kleinen Straßen, mal auf herrlichen Schotterwegen.

Auf

3. hat eine Mountainbiketour geplant.

18. April 2024

, und 6 anderen gefällt das.
    1. Diese Runde ist an fantastischen Aussichten kaum zu übertreffen. Rund um den Schafberg kommst du an mehreren wunderschönen Seen vorbei, die zu herrlichen Pausen und zu einer Abkühlung einladen. Die Route lässt sich grob in zwei Abschnitte teilen, einen anstrengenderen und einen entspannteren.

Der erste

4. hat eine Wanderung geplant.

2. Dezember 2020

5. hat eine Wanderung geplant.

2. Dezember 2020

6. hat eine Wanderung geplant.

3. August 2021

7. hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

, und 7 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2021

Von St. Gilgen fahren Sie entlang des SKGT-Radweges in den Ortsteil Brunn/Abersee und weiter zur Unterführung der Bundesstraße 158 im Ortsteil Brunn. Durch die Unterführung und weiter über die Brunnergasse und Zinkenbachstraße zur Abzweigung auf den Breitenberg. Dort folgen Sie der Radbeschilderung nach

8. hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

, und 7 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2021

Von Strobl führt der SKGT-Radweg vorbei an Bad Ischl und Lauffen in Richtung Bad Goisern. Kurz nach dem Ort Lauffen erreichen Sie Weißenbach bei Bad Goisern. In Weißenbach zweigen Sie in Richtung der Chorinskyklause ab und eine Forststraße führt Sie rund um das Weißenbachtal zur ehemaligen Holzklause

9. hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

, und 3 anderen gefällt das.
    1. Deutsch: Die Tour startet in Strobl und führt über den Bahndamm Richtung Abersee. Am Ende des Bahndammes erreichen Sie den Campingplatz Schönblick und von dort folgen Sie der Radwegbeschilderung WO3 durch den Ortsteil Gschwendt. Vorbei am Gasthof Wiesenhof gelangen Sie zu einer gut ausgebauten Forststra

10. hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

, und 3 anderen gefällt das.
    1. Deutsch: Der SKGT-Radweg führt Sie von St. Gilgen über den Scharfling in Richtung Sankt Lorenz. Von Sankt Lorenz folgen Sie dem Radweg nach Thalgau und Eugendorf. Weiter auf dem Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse bis Sie das Ufer des Flusses Salzach erreichen. Entlang des Flusses gelangen Sie in das