Seen in Trier-Saarburg

Foto: Tobias

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Was macht für dich den schönsten See in Trier-Saarburg aus? Suchst du Abkühlung von der Hitze in einem belebten Badesee oder eher Entspannung am ruhigen Seeufer eines entlegenen Bergsees. Unsere Liste der 3 besten Seen basiert auf den Empfehlungen der komoot-Community. Hier findest du bestimmt den schönsten See für deine nächstes Abenteuertour.

Die 3 schönsten Seen in Trier-Saarburg

    © OSM
    1

    Schiffsschleuse Serrig

    Rennrad-Highlight

    Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Sie liegt in der Nähe der Gemeinde Serrig bei Flusskilometer 18,3 der Saar zwischen den Staustufen Kanzem und Mettlach.

    Tipp von
    T. Jäger
    © OSM
    2

    riveristalsperre

    Mountainbike-Highlight

    Der Wasserspeicher für Trier, zur Zeit nur mässig gefüllt.

    Tipp von
    erni
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Dhrontalsperre

    Fahrrad-Highlight

    Die Dhrontalsperre im Tal der Kleinen Dhron bei Heidenburg und Leiwen in Rheinland-Pfalz wurde 1911 bis 1913 zur Gewinnung elektrischen Stroms von den Stadtwerken Trier errichtet. Das Wasser wurde zur …

    Tipp von
    Oliver

Karte der 3 schönsten Seen in Trier-Saarburg

Beliebt rund um die Region Trier-Saarburg

Wettervorhersage rund um die Region Trier-Saarburg

Finde die schönsten Seen in Trier-Saarburg nach Regionen:

Du hast den perfekten See in Rheinland-Pfalz noch nicht gefunden? Schau mal in den Guides dieser Regionen mit noch mehr schönen Orten: