Entdecken

Avers

Ausflugsziele rund um Avers

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Avers wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Avers

    © OSM
    1

    Malojapass

    Rennrad-Highlight (Abschnitt)

    Dieser Strassenabschnitt zwischen Casaccia und Maloja ist sehr interessant mit dem Bike zu fahren, da die Strasse in vielen Haarnadelkurven die steile Wand hinauf führt

    Tipp von
    Chillicrab
    © OSM
    2

    Septimerpass

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Einsamer Pass, keine Autostraßen, keine Motorräder, kein Gasthaus, nichts – herrlich! Für fast jede(n) zu Fuß oder per Bike machbar. Der Septimerpass ist eine alte Römerstraße, ein Saumpfad, der mit …

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Ponte tibetano a Bondo

    Mountainbike-Highlight

    Die Hängebrücke von Bondo ersetzt seit 2018 eine uralte Steinbrücke, die sich nicht weit von der aktuellen Position befindet. Sie ist wahrscheinlich die einzige Hängebrücke der Schweiz, die nicht aus …

    Tipp von
    Holger S.
    © OSM
    4

    Tolle Aussicht vom Piz(Gipfel) auf die Seenplatte, die umliegenden Berge(Piz Bernina - Piz Badile), das Maira-Tal(unterhalb Maloja-Pass) und die Innquelle(?).
    Der Aufstieg(Pass Lunghin) bis zur 3-fach-Wasserscheide(rote Wandermarkierungen) ist gut mit …

    Tipp von
    ChrisG
    © OSM
    5

    Silser See

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Schöner Wanderweg am Südufer vom Silser See, Betonung liegt auf Wanderweg.
    Teilweise tolle Ausblicke.
    Manche Passagen schwierig für Reiseräder, ohne Gepäck machbar, mit vollem Gepäck eher nicht.
    Sehr schönes Einkehr: Ristorante Pensione Lagrev.
    Mehr Infos: de.wikipedia.org/wiki/Silsersee

    Tipp von
    RadlerJan
    © OSM
    6

    Soglio

    Wander-Highlight

    Wildes und ursprüngliches Tal. Soglio glänzt mit seiner Ursprünglichkeit und lässt die Zeit vergessen. Bekannt sind die Kastanienbäume im Tal sowie die Bergkette rund um den Badile

    Tipp von
    Kamelot
    © OSM
    7

    Gerade mal 300 Meter von der Schweizer Grenze entfernt, ticken die Uhren schon ganz anders Montespluga. Das italienische Örtchen war immer schon Zwischenstation und Durchgangsort. Umso interessanter ist daher auch …

    Tipp von
    Landlinien
    © OSM
    8

    Promontogno

    Mountainbike-Highlight

    Bondo und Promontogno sind zwei typische Dörfer im Bergell.

    Enge, verwinkelte und gepflasterte Gassen zeichnen die Gemeinde aus. Unter hohen Kastanienbäumen, dem Berghang entlang schmiegen sich die typischen Grotti – …

    Tipp von
    Holger S.
    © OSM
    9

    Cardinelloschlucht

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Atemberaubend ist die Wanderstrecke zwischen der Staumauer des Lago Montespluga bis in das italienische Örtchen Isola. Erst ebenerdig, dann recht steil bergab, läuft man hier nah am Abgrund mit weitem …

    Tipp von
    Landlinien
    © OSM
    10

    Marmorera See

    Mountainbike-Highlight

    Der Marmorera See ist ein beliebter Tauchplatz, weil es im kristallklaren Wasser einiges zu entdecken gibt: Als der See einst aufgestaut wurde, verschwand das alte Dorf Marmorera unter der Wasseroberfläche. …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    11

    Albigna Stausee

    Wander-Highlight

    Der Lagh da l'Albigna (Albigna Stausee) auf 2163 m Höhe ist ein echtes Highlight. Hier beginnen viele Wandertouren und auch das Gebiet ist beliebt bei Kletterern. Die Staumauer wurde 1959 …

    © OSM
    12

    Lägh da Calvoc

    Wander-Highlight

    Idyllischer See. Im Herbst mit wunderschönen Farben.

    Tipp von
    Akbara
    © OSM
    13

    Durbeghia

    Wander-Highlight

    Von Durbeghia aus hat man eine fantastische Aussicht. Und die hausgemachte Kastanientorte in der kleinen bewirtschafteten Hütte ist ein Genuss.

    © OSM
    14

    Schmugglerroute

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Alte Schmugglerroute mit Hinweistafeln. Sehr nett für Kinder. Mit Hängebrücke und Schatzsuche auf dem Weg.

    Tipp von
    Butzki
    © OSM
    15

    Bivio

    Wander-Highlight

    Ein Ort an dem man auf dem Weg ins Engadin einfach durchfährt, der aber einen Halt wert ist. Kleiner alter Dorfkern.

    © OSM
    16

    Laj da Marmorera

    Rennrad-Highlight

    Am Stausee entlang führt die Straße eher eben, bergab muss man hier etwas mittreten, was bei etwas kühleren Temperaturen vielleicht manchem ganz gelegen kommt. Bergauf lässt sich hier etwas verschnaufen …

    Tipp von
    Daniel
    © OSM
    17

    Julier

    Rennrad-Highlight

    Bestens ausgebauter, leider auch stark befahrener Pass. Lange Anfahrt von Tiefencastel, mit längeren Flachpassagen und sogar einem kurzen Zwischengefälle. Kleiner und eher zahmer Anstieg von Silvaplana. Insgesamt keine besonderen Schwierigkeiten.

    Tipp von
    Daniel
    © OSM
    18

    Campsut

    Rennrad-Highlight

    Nach der Linksabzweigung in Cröt folgen ein paar Serpentinen, oben wird es aber wieder flächer! Es lohnt sich durchzuhalten bis Juf auf 2'126m.ü.m. Es gibt mehrere Gasthäuser ganz hinten, wo …

    Tipp von
    canyon2017
    © OSM
    19

    Lago di Montespluga

    Rennrad-Highlight

    Der einzige Abschnitt zum Verschnaufen, bevor es die letzten Meter zur Passhöhe geht. Der See war Anfang Juni noch zum Teil vereist.

    Tipp von
    Stekrie
    © OSM
    20

    Der fahrtechnisch einfache Trail folgt der "Alpine Bike Route Nr. 1" über die Alp Prasüra, Vanchera, durchquert kurz das Val Fex und gelangt schließlich zur Alp Petpreir im Val Fedoz. …

    Tipp von
    Holger S.

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Avers

Beliebt rund um die Region Avers

Wettervorhersage rund um die Region Avers

Entdecken die beliebtesten Touren rund um Avers

Entdecken

Avers