komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Europa
Deutschland
Niedersachsen
Göttingen

Naturwald Hünstollen

Ausflugsziele rund um den Naturwald Hünstollen

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um den Naturwald Hünstollen wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 5 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 5 schönsten Ausflugsziele rund um den Naturwald Hünstollen

  1. 1

    Hünstollen

    Wander-Highlight

    Der Hünstollen steht an der höchsten Erhebung des Plessewaldes. Vom Turm ergibt sich bei gutem Wetter eine hervorragende Aussicht auf den westlichen Harz und den Brocken.
    Gestern (04.01.2021) sah ich, …

    Tipp von Martl

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  2. 2

    Steilhang

    Fahrrad-Highlight

    Dieses ist ein interessanter geologischer Aufschluß. Hier wurde in der geologischen Formation bzw. Schicht des "Röt" Ziegeleirohstoff für die Ziegelei Hölle unterhalb dieser Stelle an der B446 gewonnen. Die stillgelegte …

    Tipp von Martl

    Touren anzeigen
    Ansehen
  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  4. 3

    Förster leben gefährlich. Dieses Denkmal ist an dieser Wegstrecke auch das zweite seiner Art. Wenige Meter weiter nördlich ist Förster Hemmers mit dem Motorrad verunglückt. Ca. 2 km weiter südlich am Hang der Bühsteppe steht ein Gedenkstein für einen Waldarbeiter.

    Tipp von Martl

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  5. 4

    Großer Erdfall

    Wander-Highlight

    In diesem Erdfall ist häufig Wasser zu sehen. Mal ist es nur ein kleiner, flacher und morastiger Tümpel, zu anderen Zeiten sind es zwei Tümpel, die durch ein kleines Rinnsal …

    Tipp von Martl

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen
  6. 5

    Wenige Meter nördlich des Gedenksteins für Oberförster Jacobi ist der Gedenkstein für Oberförster Hemmers. Er ist hier 1932 verunglückt. Es ist keine Unglücksursache angegeben. Laut Recherche hatte er hier einen tödlichen Motorradunfall.

    Tipp von Martl

    Wanderungen anzeigen
    Ansehen

um noch mehr Ausflugsziele rund um den Naturwald Hünstollen zu entdecken.

Entdeck dieseAusflugsziele auf der Karte

loading
Zuletzt aktualisiert:
12. April 2024

Beliebt rund um die Region Naturwald Hünstollen