komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Niedersachsen
Delfzijl

Ehemaliger Friedhof Oterdum

Ehemaliger Friedhof Oterdum

Fahrrad-Highlight

131 von 136 Fahrradfahrern empfehlen das

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Delfzijl, Niedersachsen, Deutschland

Die beliebtesten Radtouren zu Ehemaliger Friedhof Oterdum
Tipps
  • Der Friedhof liegt direkt an der Dollartroute. Man sollte sich ein wenig Zeit nehmen um dort eine Pause einlegen.

    Bei der Volkszählung von 1960 hatte das Dorf 102 Einwohner. Einschließlich der abgelegenen Oterdumerwarven gab es insgesamt 168 Personen. Kurz begann danach der Rückgang aufgrund Deichverstärkung und Industrialisierung . Vor Oterdum Schicksal besiegelt wurde , war es ein lebendiges Dorf. Die Lage, in der Nähe von Delfzijl und der Malecon der Ems - Mündung , war , dass es gab viele Segler. Darüber hinaus war es eine landwirtschaftliche Stadt. Wenn der Deich , um sie in angehoben wurde Delta Höhe zu verbringen, hatte Datierung von 1877 Kirche verschwinden. Es Dutch Open Air Museum in Arnheim zeigte Interesse, aber die Kirche war sowieso abgerissen. Die Kirchenorgel bewegt Heinenoord , die Kanzel auf die Marktkirche in Winschoten . Die Grabsteine auf dem Friedhof wurden sorgfältig entfernt und anschließend auf dem neuen Deich ersetzt. Nicht viel später war das ganze Dorf dort , um zu glauben , um den Weg für die industrielle Zukunft zu machen. War der damaligen Verständnis der Regierung und der Provinz gibt es keinen Grund , nach Alternativen zu suchen. Im Jahr 1975 hatte Oterdum nicht mehr Einwohnern. Die Betriebe wurden in Oterdumerwarven abgerissen.

    An der Stelle , wo das Dorf im Jahr 1978 war, ein Bronzedenkmal installiert, die von der Groninger Künstler produziert wurde Thees Reich Masters halten . Dieses Bild war in der Nacht vom 7. bis 8. Februar 2011 durch gestohlene Quelle Diebe . Am 31. Mai 2013 war ein Nachbau aus Kunststoff auf dem Sockel platziert.

    Quelle: Wikipedia

    • 22. Januar 2017

  • Der Friedhof und die Kirche des Dorfes mussten in den 70er Jahren einer Deicherhöhung weichen. Zum Andenken stehen auf dem Deich heute diese Grabsteine, die den Umriss der Kirche zeigen, und ein Denkmal.

    • 10. März 2018

  • Oterdum war ein Dorf in der Gemeinde Delfzijl in der niederländischen Provinz Groningen . Es lag zwischen Delfzijl und Termunten im historischen Oosterhoek . Es wurde in den siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts vollständig abgerissen, um einer Erweiterung des Ufermundes der Eems-Mündung Platz zu machen , die auf Delta-Höhe gebracht werden musste . Bis hierher würde sich auch das Industriegebiet Oosterhorn erstrecken, das Areal ist jedoch noch unbebaut.

    • 7. Juli 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Delfzijl, Niedersachsen, Deutschland

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Delfzijl
loading