komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Russland

Шевардинский редут

Entdecken
Ausflugsziele
Russland

Шевардинский редут

Шевардинский редут

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von Vladislav

An diesem Ort ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Russland

Die beliebtesten Radtouren zu Шевардинский редут
Tipps
  • Die Schewardinski-Redoute war die wichtigste Festung der russischen Armee an ihrer linken Flanke. Dies ist der südwestliche Rand des Borodino-Feldes. Hier wurde auf Befehl von Kutuzov, dessen Armee sich am 22. August 1812 dem Dorf Borodino näherte, eine planmäßig geschlossene Festung errichtet, die für eine umfassende Verteidigung vorgesehen war. Mit dem Bau dieser Redoute stärkte Kutuzov nicht nur die Position seiner linken Flanke, sondern warnte auch vor der Möglichkeit eines Überraschungsangriffs von Napoleons Armee, die aus dem Westen gegen die Hauptkräfte der russischen Armee vorrückte. In der Mitte der Redoute steht ein strenger Granitobelisk mit Kanonenstämmen und Kernen an den Seiten. Dies ist ein Denkmal für die 12. Batteriekompanie von Kapitän Mozharov, den Artillerie-Verteidigern der Schewardinski-Redoute. Es wurde 1912 nach dem Projekt des Absolventen der St. Petersburger Akademie der Künste, des Architekten Leonid Romanovich Sologub, erbaut. Im selben Jahr wurde anlässlich des 100. Jahrestages der Schlacht von Borodino die Redoute selbst restauriert: Eine brüstungsförmige Brüstung, ein Wassergraben von außen, wurde restauriert. Gegenwärtig, 100 Jahre nach dieser Restaurierung, hat sich die Brüstung erheblich niedergelassen und der Wassergraben ist flach geworden. Diese Festung erinnert nicht nur an die Helden von 1812. Im Oktober 1941 wurde die Redoute wieder zu einer Hochburg, aber für die Soldaten der Roten Armee des Bataillons von Kapitän Shcherbakov, die hier im Kampf gegen die Nazi-Invasoren standhaft und mutig die Verteidigung hielten. Wie schon 1812, 1941, bevormundete der heilige Georg die Soldaten, die auf einem bronzenen Basrelief des Shevardin-Denkmals festgehalten wurden.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 17. Juli 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Russland

Wetter - Russland
loading