komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele

Vereinigtes Königreich Großbritannien

England

South West England

Gloucestershire

Cotswold

Stow-On-The-Wold

St Edward's Church

Entdecken
Ausflugsziele

Vereinigtes Königreich Großbritannien

England

South West England

Gloucestershire

Cotswold

Stow-On-The-Wold

St Edward's Church

St Edward's Church

Wander-Highlight

78 von 81 Wandernden empfehlen das

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: The Cotswolds National Landscape

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Stow-On-The-Wold, Cotswold, Gloucestershire, South West England, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Beliebte Wanderungen zu St Edward's Church
Tipps
  • Die St. Edward's Church ist eine mittelalterliche, denkmalgeschützte Kirche in der atemberaubenden Landschaft der Cotswolds in der Nähe von Stow-on-the-Wold. Es ist ein fantastisches Gebäude mit vielen interessanten Merkmalen wie mit Nagelkopfschnitzereien verzierten Kirchenschiffsäulen, einem bezaubernden Eingang sowie Wasserspeiern und Schnitzereien in Form eines menschlichen Kopfes.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 27. Juli 2023

  • Der früheste dokumentierte Hinweis auf eine Kirche in der Bergstadt Stow-on-the-Wold stammt aus dem Jahr 986 n. Chr. Es ist durchaus möglich, dass es hier schon lange vor dieser Zeit eine Kirche gab, da die Mönche der Evesham Abbey Land in der Gegend besaßen bereits im Jahr 708.

    GESCHICHTE
    Die Kirche ist dem Heiligen Eduard geweiht, aber welcher? Möglicherweise gab es einen frühchristlichen Einsiedler am St. Edward's Well am Fuße des Stow Hill, oder der betreffende Eduard könnte der sächsische Knabenkönig Eduard, König und Märtyrer aus dem 10. Jahrhundert gewesen sein. Die wahrscheinlichste Widmung ist jedoch Eduard der Bekenner (reg. 1042–1066).

    Die Stadt entstand an einem wichtigen Knotenpunkt der wichtigsten Handelsroute des Fosse Way, der erstmals von den Römern angelegt wurde. Stow erlangte im Mittelalter Wohlstand durch den Wollhandel, der auf der hochwertigen Wolle der einheimischen „Cotswold Lion“-Schafe beruhte.

    Die Pfarrkirche St. Edward spiegelt den Reichtum der Wollhändler aus Stow im Mittelalter wider.

    Wir wissen, dass es hier im 12. Jahrhundert eine Steinkirche gab, aber von diesem normannischen Gebäude ist fast nichts mehr übrig. Der älteste Teil der heutigen Kirche ist das im 13. Jahrhundert erbaute Kirchenschiff, während der Chor ein Jahrhundert jünger ist. Der Turm wurde 1445 auf einem älteren Sockel neu errichtet.

    DIE SCHLACHT VON STOW
    Am 21. März 1646 war Stow Schauplatz der letzten Schlacht der ersten Phase des englischen Bürgerkriegs, in der die New Model Army des Parlaments die von Sir Jacob Astley angeführten Royalisten besiegte.

    Nach der Schlacht wurden in der Kirche royalistische Gefangene festgehalten. Eine Erinnerung an diese düsteren Tage ist ein in den Chorboden eingelassenes Denkmal zum Gedenken an den royalistischen Soldaten Captain Hastings Keyte aus Ebrington.

    Möglicherweise aufgrund der Schäden während der Schlacht und ihrer Folgen wurde die Kirche 1657 für ruinös erklärt, wurde jedoch erst mehr als 20 Jahre später vollständig restauriert.

    Die nördliche Veranda wurde im späten 17. Jahrhundert im gotischen Survival-Stil hinzugefügt, ein Vorgeschmack auf das kommende viktorianische Gotik-Revival. Die Kirche wurde 1847 von JL Pearson restauriert und 1859 erneut, als das Dach des Kirchenschiffs neu aufgebaut wurde. Pearson ist vor allem als Architekt der Kathedrale von Truro bekannt.

    Der größte Teil der Glasmalereien ist viktorianisch, aber zwei Obergadenfenster im präraffaelitischen Stil stammen aus dem Jahr 1921.

    Gleich hinter dem Südeingang befindet sich ein riesiges Gemälde einer Kreuzigungsszene des flämischen Künstlers Gaspar de Crayer aus dem frühen 17. Jahrhundert, das der Kirche 1875 von Joseph Chamberlayne aus Maugersbury Manor geschenkt wurde.

    Zu den weiteren Innenausstattungen gehören mit Nagelkopfschnitzereien verzierte Kirchenschiffsäulen aus dem 13. Jahrhundert. Das Holzdach wird von geschnitzten Kragsteinen getragen, die menschliche Köpfe darstellen, darunter wahrscheinlich Darstellungen örtlicher Wohltäter. Das Dach selbst ist viktorianisch, mit Ausnahme eines originalen Balkens aus dem 15. Jahrhundert, in den das Wappen von John Weston eingraviert ist, der von 1416 bis 1438 Rektor war.

    An der Südwand des Chores befindet sich ein vergoldetes Denkmal für die Familie Chamberlayne, die Herren des Herrenhauses.

    Das Taufbecken stammt aus dem späten 16. Jahrhundert und ist in Kelchform geschnitzt.

    DIE HOBBIT-TÜR
    Gehen Sie um das westliche Ende der Kirche herum zur nördlichen Veranda und Sie werden einen außergewöhnlichen Anblick genießen; Ein Paar Eiben mit knorrigen Wurzeln umschließen fast den geschwungenen Eingang und lassen ihn wie etwas aus einer JRR Tolkien-Geschichte aussehen.

    Gibt es eine Verbindung zwischen der Tür und dem Autor der Trilogie „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“?

    Wahrscheinlich nicht, aber eine Überlieferung besagt, dass Tolkien sich von dem Tor und den Bäumen, die es umgeben, inspirieren ließ, um die Tore von Durin zu erschaffen, die den westlichen Eingang zu den Minen von Moria und dem Zwergenreich Khazad-dûm bewachten. Tatsächlich haben Tolkiens Illustrationen für den Eingang keine große Ähnlichkeit mit der Nordveranda der St.-Edward-Kirche, aber das sollte einer guten Geschichte nicht im Wege stehen!

    Abgesehen davon hat die Tolkien-Gesellschaft, die es wissen müsste, die Behauptung akzeptiert, dass das Bell Inn in der benachbarten Marktgemeinde Moreton-in-Marsh die Inspiration für „Das tanzende Pony in Bree“ war.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 20. August 2020

  • Wir lieben es immer, auf unseren Spaziergängen Kirchen zu besuchen. Die Geschichte, Architektur usw. sind spektakulär. Zu Ihrer Information: Diese Tür ist bei Instagrammern beliebt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 25. August 2023

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Stow-On-The-Wold, Cotswold, Gloucestershire, South West England, England, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Stow-On-The-Wold
loading