Waterburcht Pietersheim

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 7 von 7 Fahrradfahrern

Tipps

  • Johanna

    Nach jahrelanger Restaurierung wurde im Jahre 2010 die Wasserburg Pietersheim in altem Glanz wiedererrichtet. Dort kann man auf den Spuren der ruhmreichen Vergangenheit der Ritter und Edelleute in Pietersheim und Lanaken wandeln. In der Burgruine wurde ein neues Besucherzentrum eingerichtet, in dem man auch Informationen über den angrenzenden Nationalpark Hoge Kempen findet. Auf dem gleichen Gelände liegt Schloss Pietersheim, wo man fürstlich speisen oder auch nächtigen kann. Auf dem Kinderbauernhof geht es rustikaler aber ebenso lecker zu. Umgeben ist dies alles von einem herrlichen Schlosspark mit majestätischen Bäumen, Alleen und Wasserflächen.

    • 22.03.2018

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Die beliebtesten Radtouren mit Ziel oder Zwischenstopp „Waterburcht Pietersheim”

Ort: in Limburg, Flandern, Belgien

Hilfreiche Informationen

  • Höhe40 m

Wetter - Limburg