Rennrad-Highlight
Radfahren ist an diesem Ort möglicherweise nicht erlaubt
Hier wirst du absteigen und schieben müssen.
Starnberg ist nur bei schlechten Wetter ein Highlight für Radler. Klingt blöd, ist aber so. Bei Ausflugswetter sind die Straßen verstopft, die Spaziergänger aufgeregt und kaum ein Durchkommen. Also besser einen großen Bogen drum rum machen.
4. September 2018
So schön, wie Starnberg als Ort sein mag, für Rennradler ist er eigentlich furchtbar. Chaotische Verkehrsführung, wenn überhaupt vorhanden, miese Radwege, und natürlich voll ohne Ende. Nicht zu vergessen die dort lebenden 1%er, die meinen, dass die Parkerlaubnis direkt in ihre Luxuskarosse eingebaut ist.
Leider kommt man für viele Touren nicht um Starnberg herum. Zumindest für mich heißt es dann eher "Augen zu und durch".
11. April 2020
Starnberg lohnt sich immer. Ist war oft überfüllt, aber der Blick z.B. von der Uferpromenade über den See in die Berge sucht seinesgleichen. Man muss sich halt langsam "durchkämpfen". ;-)
14. Oktober 2018
Der namensgebende Ort am Starnberger See lädt vor allem zum Spazieren am Wasser ein. Es gibt viele gute Restaurants, z.T. mit Stegzugang. Ein Highlight ist der Blick auf die Alpen am Ende des Sees.
28. Juli 2020
Das kann ich nur bestätigen, als Fahrradfahrer tut man sich schwer in Starnberg, wenig Radwege und immer volle Aufmerksamkeit ggü. den Autofahrern notwendig!
1. Oktober 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!