Wander-Highlight
Das Ferchweiler Plateau bietet mit der bekannten Teufelsschlucht, aber auch zahlreichen weiteren Schluchten und Klüften zum Prümtal hin, eine beeindruckende Sandsteinfelsen-Erosionslandschaft.
12. Juli 2021
Mann ist besser Morgens da dann ist noch nicht so viel los. Nicht immer nur schnell dem Weg nachlaufen. Einfach mal links und rechtschauen und auch gehen. Oberhalb von der Teufelsschlucht gibt es ein kleines Tal wo man gut durch laufen kann. Von dort kann man in die Schlucht hinein schauen. Dor gibt es einen Felsen der so ausschaut wie ein Muffel.
10. März 2021
Diese Schlucht ist eigentlich so etwas wie der "Klassiker" in dieser Gegend. So oft schon dadurch gewandert. Immer wieder interessant! Touristisch auch schon ziemlich gut erschlossen mit Besucherzentrum und Dino-Park in der Nähe. Ich war zuletzt bei durchwachsenem Aprilwetter in der Woche abends da durch und hatte alles für mich alleine. Fast. Eine Familie ist mir noch unterwegs begegnet.
15. April 2021
Eine tolle Gegend mit beeindruckenden Felsformationen! Allerdings viel besucht! Im Sommer und insbesondere an Wochenenden dürfte es dort ziemlich voll werden, auf den engen Pfaden und den Felsdurchbrüchen dürfte das dann nicht so schön sein!
22. März 2021
Sehr bekannte Ecke in der Südeifel und ziemlich gut "erschlossen". Es gibt drei "Teufelsrundwege" die mit unterschiedlichen Längen durch die Teufelsschlucht führen. Üblicherweise erreicht man des Gebiet von Irrel aus (bei den Wasserfällen bzw. Stromschnellen) oder von Ernzen aus (Waldrand, Dinopark, Besucherzentrum).
15. April 2021
Die Teufelsschlucht ist ein Erlebnis ohne Gleichen. Hier sieht man, wie die Natur Gegenden formen kann und wie klein man als Mensch dagegen ist.
29. Mai 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.