An der Wuhlheide (Radweg Richtung Westen)

Rennrad-Highlight (Abschnitt)

Von komoot-Nutzern erstellt
138 von 148 Rennradfahrern empfehlen das

• Radwanderer

Ca. ein Jahr hat es insgesamt gedauert, zwischen Spindlersfelder Strasse und Treskowallee die neuen Radwegmarkierungen auf die Strasse zu malen. In zwei Abschnitten mit 7 Monate Pause zwischendurch :/ Aber jetzt ist endlich das Teilstück fertig, prima! Der Radweg wurde vom Gehweg auf die Strasse verlegt und verläuft sozusagen als dritte Fahrspur, parkende Autos befinden sich also weiter rechts am Fahrbahnrand. Vielleicht wird irgendwann der Radweg hinter der Treskowallee sinnvoll weitergeführt, Bauarbeiten lassen darauf schliessen.. Die Gegenseite, also Richtung Osten, ist als Radweg NICHT zu empfehlen! Es ist ein Alibi-Radweg der Radfahrer auf einem schmalem Streifen auf dem Gehweg direkt an den Türen der parkenden Autos vorbeiführt - Vorsicht!

• 22. September 2017

• Ludich

Endlich wurde ein Schutzstreifen für Fahrräder hinzugefügt.

• 25. Juni 2018

• Rosefahrer

Danke für den Tipp.

• 12. Januar 2018

• rdf231

Schnellster Weg aus Richtung Köpenick in die Stadt, zwischen dem Spindlersfelder Str. und der Kreuzung Edisonstr./Treskowallee top ausgebaut, nur eine Ampel zwischendrin. Man kann ordentlich schnell fahren, aufpassen muss man nur mit ein- oder ausparkenden Autos rechts. Weiter Richtung Westen ist der Weg an der Köpenicker Chaussee dann leider nicht mehr so schön ausgebaut, es ist ein "typisch Berliner Radweg", schmal und holperig. Ostwärts sollte man hier hingegen NICHT fahren, auch dies ist ein typisch Berliner Radweg, schmal, holperig und zwischen parkenden Autos und Gehweg. Richtung Osten also lieber den landschaftlich deutlich schöneren und auch gut asphaltierten Weg durch die Wuhlheide. Westwärts fahre ich hier immer gerne, die schnellste Möglichkeit aus Richtung Südosten (Köpenick) Richtung Schöneweide oder weiter Richtung Stadt zu fahren.

• 12. März 2020

• J.

gut zu fahrender Belag

• 20. Juni 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Diese beliebten Rennradtouren zu An der Wuhlheide (Radweg Richtung Westen)

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Berlin, Deutschland

Informationen

• Distanz3,25 km
  • Bergauf10 m
  • Bergab10 m

Wetter - Berlin

An der Wuhlheide (Radweg Richtung Westen)