Wander-Highlight
Der Firnsbach ist nicht ganz dreieinhalb Kilometer lang und entspringt im hohen Habichtswald unweit des Ziegenkopfgipfels. Unterhalb des Herbsthäuschens windet er sich durch ein Seitental und durchfließt eine schmale, durch ihn geschaffene Schlucht. Ein klein wenig Wildnis und wunderschön. Festes Schuhwerk ist erforderlich und bei feuchtem Wetter kann es rutschig werden.
30. März 2021
Unterhalb vom Firnsbachtal liegt die gleichnamige Gaststätte. Für den Sommer auch Sitzplätze im Freien.
9. Januar 2020
Der Kürzeste Weg vom unteren Firnsbachtal zum Herbsthäuschen durch die kleine Klamm.
27. Januar 2022
Schöner, uriger Weg vom Wanderparkplatz Firnsbachtal, durch das Finrsbachtal mit Klamm hinauf in Richtung Herbsthäuschen.
14. September 2021
Das Firnsbachtal bietet eine interessante Wanderung auch auf teilweise schmalen Pfaden und über Steinstufen (hier ist Vorsicht geboten, da diese bei Regen und Schnee sehr glatt sein können).
22. März 2021
Der Pfad durch das Firnsbachtal ist zwar nur kurz, aber sehr beeindruckend. Der Bach hat sich hier tief in das Basaltgestein gegraben. Die Basaltsäulen sind hier sehr ausgeprägt. Der Pfad ist in der Mitte des Tals etwas schmaler und steiniger. Hier sollte auf jeden Fall festes Schuhwerk getragen werden. Zu schwierig wird es aber nie und die Treppen und steilen Stellen sind mit Geländer gesichert, sodass jedermann durch das Tal kommen sollte.
20. Juni 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.