Brietzer Mühle

Wander-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
2 von 2 Wanderern empfehlen das

Tipps

  • Radkultur Christian

    Wunderschön gelegener alter Mühlenstandort bei den Brietzer Teichen.

    • 23. April 2019

  • Mandelkern

    Die ehemalige Brietzer Mühle verfügte über eine ungewöhnliche Antriebstechnik. Weder mit Wind noch Wasser eines Baches wurde sie angetrieben, sondern mit Hilfe von vier Teichen. Sie füllten sich mit Oberflächenwasser und Grundwasser, das die moorige Landschaft von unten hochdrückte. Erst wenn sie vollgelaufen waren, wurde das Wasser abgelassen und das Mühlrad angetrieben.

    • 21. Januar 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Beliebte Wanderungen zu Brietzer Mühle

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

  • Mittelschwer
    04:25
    17,4 km
    3,9 km/h
    40 m
    40 m
Ort: Altmark, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Informationen

  • Höhe20 m

Wetter - Altmark