komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mandelkern

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mandelkern

Zu Fuß gehen, fotografieren und darüber schreiben.
Komoot ist für mich Wanderblog, Fotogalerie und Forum.
Mandelkern ist der »Nom de Plume« unter dem ich schreibe.
Der kann hier vor sich hindenkeln, seine Meinung verklappen
und Gedanken verzetteln. Er mag es, nur mit Nachnamen
angesprochen zu werden.
Kontakt: daniel.mandelkern@gmx.de

Distanz

8 032 km

Zeit in Bewegung

1420:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. März 2024

    Borner Runde | Himmel grau und sonntäglich

    01:02
    5,64 km
    5,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      März 24, 2024

      Borner Runde | Himmel grau und sonntäglich

      

      Manchmal denke ich, ich sollte mal wieder eine Tour veröffentlichen. Und darüber schreiben, wär‘ auch gut.

      

      Dann habe ich auch noch so lange nichts mehr geschrieben. Oft fehlt mir die Zeit. Manchmal reicht sie, dann aber fehlt Muße.

      

      Mal sehen. Vielleicht

  2. und 5 andere waren wandern.

    25. Januar 2024

    01:42
    7,34 km
    4,3 km/h
    10 m
    20 m
    , und 134 anderen gefällt das.
    1. 30. Januar 2024

      Außenalster | Unterwegs mit Mondsüchtigen 

      

      Man hört, dass sich Mondsüchtige, auch Schlafwandler genannt, bei Vollmond nachts aufstehen und die Dinge erledigen, die sie tagsüber nicht geschafft haben.

      

      Das ist bei mondsüchtigen Komootler:innen anders. Sie treffen sich nach Feierabend in einem Restaurant

  3. war wandern.

    26. Dezember 2023

    02:07
    12,2 km
    5,7 km/h
    50 m
    60 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 30. Dezember 2023

      Venezia, la Bella | Auf dem Weg ins Kino

      

      Die von koomot schreiben »Am schönsten sind die Feiertage draußen.« Sie haben recht. Ob es bei den äußeren Bedingungen heute so ist, muss sich noch herausstellen. Dauerregen in Hamburg. Nieselregen im Wechsel mit Starkregen, nebelig-trüb, böiger Wind aus allen

  4. war Fahrrad fahren.

    3. Oktober 2023

    03:30
    30,0 km
    8,6 km/h
    80 m
    100 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Gartenglück am Tatenberg

      Mandelkern fährt Fahrrad

      

      9. September. Ein Samstag. Einer der vielen heißen, windstillen Tage in diesem Spätsommer. Füße hochlegen und stillhalten. Am besten in einer Hängematte, im Schatten unter einem großen Apfelbaum am Tatenberg. 

      

      Klick.

      

      Tatenberg ist kein Berg, sondern ein winziger

  5. und waren wandern.

    10. August 2023

    00:51
    2,45 km
    2,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2023

      [Tour vom] 20.07. 2023

      Sternberger Seenland | Wege entstehen beim Gehen

      

      Nach einer Ruderpartie auf dem Scharbower - folgt ein Spaziergang zum Glammsee in unmittelbarer Nachbarschaft. Komoot weigert sich, uns Wege aufzuzeigen, die rund um den See führen.

      

      Wir sehen es sportlich. Es ist kein Problem, ohne

  6. und waren wandern.

    6. August 2023

    00:32
    2,68 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 10. August 2023

      August 6, 2023

      Jenischpark | Tut mir leid, Sonne!

      

      Alle reden vom Wetter. Wir auch! Die Vorhersage für Sonntag stimmt. Wechselnd bewölkt, begleitet von gelegentlichen Regenfällen.

      

      Ein Zeitfenster zwischen zwei kurzen, aber ergiebigen Schauern nutzen wir für einen Sonntagsspaziergang. Wir müssen nicht lange

  7. und waren wandern.

    21. Juli 2023

    00:47
    3,48 km
    4,5 km/h
    20 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 17. November 2023

      ;))

  8. und waren wandern.

    19. Juli 2023

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 26. Juli 2023

      Juli 19, 2023

      Sternberger Seenland | Florida Eis und die Mildenitz

      

      Wir haben uns für eine Woche abgesetzt und landen in einem kleinen Haus am See, am Schwarbower See. Der ist Teil des Naturparks Sternberger Seenland und liegt Luftlinie gerade mal 130 Kilometer östlich von Hamburg. In Mecklenburg-Vorpommern

  9. war wandern.

    1. Juli 2023

    01:21
    3,35 km
    2,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      [Anmerkung]

      

      Das ist keine neue Tour, sondern die Fotos zu der gleichnamigen vom 5. Juni 2023, die aus unerklärlichen Gründen nicht verschwunden, aber nur für mich sichtbar sind.

      

      komoot.de/tour/1151372162

      

      Dort sind auch eure freundlichen Kommentare verblieben. Ein Dankeschön für die Hinweise gehen an und 

  10. war wandern.

    28. Juni 2023

    00:35
    2,68 km
    4,7 km/h
    10 m
    0 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 1. Juli 2023

      Juni 28, 2023

      Osdorfer Born | Auf gutem Weg (I)

      

      Auf gutem Weg der Besserung drückt aus, dass man nach überstandener Krankheit auf dem Weg ist, wieder gesund zu werden. Ich bin aber nicht krank. Ich nutze diese Redewendung, um eine neue Serie von Kleinstspaziergängen, die direkt hinterm Haus beginnen, zu

  11. loading