Wander-Highlight
Zum Glück ist auf dem Altkönig nicht so viel Betrieb. Ist halt anstrengend hier hoch, im Gegensatz zum Feldberg
25. Oktober 2021
Toller Platz mit grandioser Sicht auf den Feldberg. Hier könnte ich stundenlang sitzen und mich in dem Ausblick verlieren. Einfach toll
9. Juni 2019
Sehr schöne Aussicht in alle Richtungen auf dem Altkönig.
Aber auch ganz schön frequentiert.
18. Oktober 2021
Der Altkönig ist viel weniger "frequentiert" als zum Beispiel der große Feldberg. Dort trifft man Wanderer und Biker die per Muskelkraft auf den Berg sind. Der Blick auf den großen Feldberg vom Altkönig aus ist viel schöner als der Blick umgekehrt. Ist einen Aufstieg wert. Es gibt viele Heidelbeeren am Wegesrand.
4. Juli 2021
der Aufstieg ist nicht ganz unanstrengend, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Ausblick ist herrlich.
18. Oktober 2021
Während der Gipfel des Großen Feldberg direkt mit Auto oder Bus erreichbar ist und der Gipfel des Kleinen Feldberg wegen der dortigen Sternwarte gesperrt ist, ist der Gipfel des Altkönig mit seiner weiten Aussicht Wanderern und einigen Radfahrern vorbehalten.
9. Februar 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.