Pioneers teilen die schönsten Orte der Natur – Highlight für Highlight

Experten im Entdecken

Pioneers sind das Herz von komoot. Gewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichem Entdeckergeist. Sie starten ins Abenteuer, weil sie Neues entdecken wollen – weil sie wissen, dass es da draußen so viel davon gibt. Mit komoot als Begleiter ziehen sie in die Natur und sammeln großartige Erfahrungen. Und die teilen sie – Highlight für Highlight – mit der Welt.

Thomas

Pioneer für Wandern und Bergtouren in Vorarlberg

Echte Menschen

Pioneers sind echte Menschen. Keine bezahlten Redakteure, Fotografen oder Profisportler. Einfach ganz normale Leute mit einer besonderen Leidenschaft: Ihre Lieblingsorte mit anderen zu teilen. Die Art von Menschen, die man für Geld nicht kaufen kann.

Wander-Highlight von Thomas

Echte Abenteuer

Was Pioneers in die Natur zieht? Ihre Neugierde, ihre Lust auf Draußen, der Reiz des Abenteuers. Ausgerüstet mit Entdeckergeist und komoot als Orientierung gehen sie raus und zeigen der Welt schönsten Orte der Natur – Highlight für Highlight.

Der perfekte Gipfel für alle die mal in richtige Höhenluft reinschnuppern wollen. Wer dann Blut geleckt hat, kann sich ja an die Silvretta-Könige in umittelbarer Nachbarschaft wagen. Und die Aussicht auf Piz Buin & Co einfach unschlagbar!

Tipp von Thomas zum Highlight Hohes Rad

Echte Experten

„Learning by Doing.” Wenn dieser Grundsatz auf eine Gruppe Menschen zutrifft, dann auf die Pioneers. Sie gehen raus, erobern die Natur und kehren zurück mit einem persönlichen Logbuch der schönsten Orte. Dann teilen sie ihre Entdeckungen und ihre Erfahrungen, damit auch andere ihre Highlights erleben können.

Handverlesene Highlights

Highlights sind das Ergebnis der Entdeckungsreisen: Orte, die es wert sind, dass die Welt sie sieht. Pioneers haben hohe Ansprüche und lösen sie auch ein: Sie finden die schönsten Highlights – und teilen ihre Erfahrungen, damit auch andere diese Orte für sich entdecken können.

Ein exklusiver, internationaler Club

Pioneer zu sein, bedeutet, zu den inspirierendsten Abenteurern da draußen zu gehören. Es bedeutet Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Giveaways nur für Insider. Und es bedeutet, stolzes Mitglied im komoot Pioneers Club zu sein – eine Auszeichnung, die nur die besten Alltags-Abenteurer erfahren.

Diese Pioneers inspirieren uns:

Tobias

Pioneer für Wandern und Bergsteigen im Fichtelgebirge.

Tobias bezeichnet sich selbst als “Outdoor-Junkie” und Pfadfinder. Sobald er freie Zeit hat, zieht es ihn in die Natur. Man kann ihn beim Wandern oder Bergwandern, auf Schneeschuhen oder auf dem Mountainbiken treffen.

Wolfi

Pioneer für Rennrad fahren in München

Wolfi ist sehr aktiv in seiner bayrischen Heimat. Er sieht sich nicht als verbissenen Rennradfahrer, sondern als Hobbyradler – aber ein bisschen Ehrgeiz ist schon dabei. Deshalb sind seine Tipps für Genussradler und Sportler gleich hilfreich.

Andreas

Pioneer für Wandern in Sofia.

Andreas hat schon mehr als 140 Touren bei komoot geloggt und dabei über 340 Highlights empfohlen. Seine Leidenschaft ist das Wandern und Bergwandern Dabei hat er ein Auge für besondere Perspektiven: Seine Fotos sind wirklich beeindruckend.

Carina

Pioneer für Wandern auf den Lofoten und in Südafrika.

Carina erkundet die Welt zu Fuß oder mit dem Rad. Tatsächlich hat sie mit komoot schon mehrere Kontinente bereist. Aber, als echter Pioneer, wird sie nicht aufhören, bevor sie nicht alles gesehen hat.

Wie fange ich an?

Um ein Pioneer zu werden, musst du eigentlich nur deiner eigenen Neugierde folgen. Geh raus und entdeck die Natur, aber vergiss nicht, danach die Geschichte deines Abenteuers zu erzählen – ein Highlight nach dem anderen.

Zeichne ein Abenteuer auf

Egal, auf welche Weise du die Natur am liebsten entdeckst: Geh raus, zeichne dein nächstes Abenteuer auf – und teil die Fotos der Tour mit der Community.

Rennrad-Highlight von Philipp

Empfiehl die besten Orte

Speichere die besten Highlights entlang einer Tour, zusammen mit schönen Fotos und hilfreichen Tipps – und inspirier so andere, sie auch zu besuchen.

Was macht ein gutes Highlight aus?

  • Ein griffiger, anschaulicher Name
  • Informative und hilfreiche Tipps
  • Schöne, inspirierende Fotos

Gewinn die Anerkennung der Community

Gute Fotos und hilfreiche Tipps bringen dir Empfehlungen – die besten machen dich zum Pioneer. Poste Beiträge, die aus der Masse hervorstechen. So gewinnst du die Herzen der Community.

Werd ein Pioneer

Haben deine Beiträge die meisten Empfehlungen in deiner Region, wirst du zum Pioneer – und mit dem goldenen Abzeichen kannst du es auch beweisen.

Was tun die besten Pioneers?

  • Die besten Orte als Highlight für alle teilen
  • Die hilfreichsten Tipps dokumentieren
  • Die schönsten Fotos posten
  • Tipps und Fotos anderer bewerten

Willst du dem Pioneers Club beitreten?

Damit die schönsten Orte der Erde überhaupt auf der Karte auftauchen, muss sie erst mal jemand wie du besuchen. Also, erkunde deine Region, zeig ihre Top-Spots – und beweis, dass du eine komoot Pioneer bist.

  • 1
    Erstell ein komoot-Konto.
  • 2
    Zeichne deine erste Tour auf und füg Fotos hinzu.
  • 3
    Speichere deine Lieblingsorte als Highlights.