Die komoot Experten für

Fahrradfahren in Neuwied

Pioneer für Fahrradfahren in Neuwied

Experten für Fahrradfahren in Neuwied

Beste Fotos in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Der Radweg zwischen Neuwied und Bendorf ist zwar herrlich, aber man sollte auf die vielen Unebenheiten gefasst sein.

2
Tipp von
iCycle

Linz die Stadt am Fuße des Westerwaldes direkt am Rhein, mit schönen Fachwerkhäusern. Vom Bahnhof gelangt man in einem der Roten Schienenbuse, der Kasbachtalbahn, hinauf in den schönen und Geschichtsträchtigen Westerwald, mit seinen gut ausgebauten Wegen die Ruhe und Erholung versprechen und auch halten, bis Kalenborn.

1
Tipp von
Shak

Hier verlaufen 75 km der obergermanischen Limes, der ehemaligen Grenze zwischen dem Römischen Reich und den germanischen Stammesgebieten. Etwa 18,5 km der Limesstrecke verlaufen durch die Neuwieder Stadtteile. Aufgrund dessen wurde eine Initiative ins Leben gerufen, diese entsprechend zu präsentieren. Bisher wurden Wachttürme und ein Kastell freigelegt sowie eine Strecke mit Hinweistafeln versehen, in denen die einzelnen Wachtposten mit ihrem Standort markiert wurden.
Entfernung zum Radweg: ca.1,7 km
Jederzeit zugänglich.