komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Limburg

Pioneer für Wandern in Limburg

1
Mehr über Pioneers
65158

Experten für Wandern in Limburg

Beste Highlights in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Die ältesten Spuren menschlicher Besiedlung in Roermond wurden am Fuß des heutigen Domturms entdeckt. Ab etwa 1200 wurden immer mehr Gebäude hinzugefügt und an dieser Stelle die erste Pfarrkirche errichtet.

Als die Stadt später ummauert wurde, wurde die alte Pfarrkirche außerhalb der Stadtmauern platziert. Daher wurde um 1410 mit dem Bau einer neuen Pfarrkirche begonnen. Die St.-Christopher-Kathedrale, die wir heute kennen.

Der Dom ist überwiegend im spätgotischen Stil erbaut und besteht aus einem fünfschiffigen Langhaus mit Westturm, vorspringenden Querschiffen und einem dreischiffigen Hallenchor.

übersetzt vonOriginal anzeigen
6

Tipp von Klaske Schep