komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, die geplante Tour von „Orbit360“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Orbit360
Touren

Leine Satellites - Hannoveraner Süden (scouted by Ingo Quendler) v.1.1

Orbit360
Touren

Leine Satellites - Hannoveraner Süden (scouted by Ingo Quendler) v.1.1

Leine Satellites - Hannoveraner Süden (scouted by Ingo Quendler) v.1.1

Schwer
12:51
184 km
14,3 km/h
2 050 m
2 060 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
184 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

Wetter

loading

und haben eine Gravel-Tour geplant.

15. Juni 2023

Kommentare

  • 1. Juni 2023

    Es geht in den Süden von Hannover: rechts und links Hannovers Fluss, der Leine, an der ihr ab und an auch direkt entlang fahren werdet (sehr idyllisch). Entlang der Route findet ihr einige Satelliten (Highlights)!

    

    An Ingos Hausberg, dem Kronsberg-Hügel geht es los, durch das Bockmerholz über die Felder

  • 4. Juni 2023

    Good job, Ingo! Vielen Dank für diesen tollen Tag. Wir sind gestern um 7:00 bei bestem Wetter vom Hildesheimer Bahnhof gestartet und haben den Tag wirklich gefeiert! Alles dabei, Panorama, sportliche Challenge und konsequente Minimierung des Asphaltanteils. Bei der kleinen Kronsbergrampe musste ich schmunzeln

  • 4. Juni 2023

    Hey Arndt, vielen Dank für den tollen Bericht :-). Freut mich sehr, das erste positive Feedback zu hören. Bin sehr aufgeregt, wie die Strecke bei den Leuten ankommt :-)

    Viele Grüße

    Ingo

  • 4. Juni 2023

    Ich bin den orbit gestern durchgebrettert😋war sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Mir gefiel er doch besser als der deister orbit weil es einfach facettenreicher war. Nur bei Km143 will der Besitzer nicht dass man über sein Grundstück fährt und hat den weg gesperrt. Deshalb die kurze Umfahrung. Ist

  • 4. Juni 2023

    Km172 (kurz hinter dem golfplatz Gleidingen) ist eine wegsperrung wegen arbeiten an der hochspannungsleitung. Kann man aber nebenher durchs feld stampfen!

    

    Schöner orbit. Es gibt aber auch zahlreiche feld-& waldwege, die dich gut durchschütteln. Der richtige luftdruck ist pflicht

  • 4. Juni 2023

    Ich freu mich schon auf den Orbit! Wie sieht's denn mit der Versorgung auf dem Weg aus? Kommt man direkt an Tankstellen, Friedhöfen oder Bistros vorbei?

  • 5. Juni 2023

    Hi Ingo, wirklich eine fantastische Strecke. Ich komme zwar aus Hannover, aber die Hildesheimer Gegend war bisher noch nicht so in meinen Routen vertreten. Der Höhenzug hinter Hildesheim ist aber wirklich schön! Alles in Allem war die Strecke wunderbar abwechslungsreich, durch den Wechsel zwischen Anstiegen

  • 5. Juni 2023

    Danke Euch allen für das postive Feedback :-)

    Mm - Verpflegung ist ganz gut in meiner eigenen Tour beschrieben, außerdem spreche im aktuellen Podcast darüber.

    Hier der Link zur Strecke in meinem Profil: komoot.de/tour/1018254780?ref=itd

    Ich habe bewusst durch die Orte geplant, Verpflegung hatte Priorität gegenüber Ortsumfahrung.

  • 8. Juni 2023

    Für aktuelle Infos und Änderungen an der Strecke, bitte direkt bei mir im Profil gucken (ich versuche die Änderungen hier aber auch mit Raphael einzupflegen: komoot.de/tour/1018254780

  • 10. Juni 2023

    Danke für die Info, Ingo. Den Podcast höre ich mir gerne an!

    Die verlinkte Tour ist jedoch auf privat gestellt, ggf kannst du das noch anpassen?

  • 11. Juni 2023

    Ist wieder öffentlich. Keine Ahnung, warum Komoot das wieder in privat umgestellt hat.

    iing

  • 12. Juni 2023

    Danke für den schönen Orbit. Leider war dieses Wochenende ein Festival auf dem Schloss Marienburg, so dass man von den Securities bereits unten an der Straße abgewiesen wurde und sich hier selber den Weg durch den Wald bahnen musste.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Urlaubsregion Hannover: Vielfältige Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Hannover Marketing

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordwesten

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Zehn mal zehn Kilometer – auf den Spuren deutscher Marathons

Lauf-Collection von Joe Nimble

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Wasser und Wadenpower im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

In 80 Tagen um die Welt

Rennrad-Collection von Mark Beaumont

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360