Walkleader hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

..wandern über die Europäische Wasserscheide bei Böhmenkirch

03:17
12,3 km
3,8 km/h
160 m
150 m

Tourenverlauf

216 m
Leidens- und Kreuzweg zur Kapelle
638 m
795 m
Die Kapelle St. Patriz
1,37 km
1,37 km
Windpark am "Schönen Berg"
2,05 km
3,25 km
3,25 km
Schutzhütte am "Leispel"
4,26 km
...hier wird fleißig Nektar gesammelt.
5,13 km
6,02 km
..da gibt es wohl keine Schnitzel mehr...😁😂
Die Wanderwegekarte "Wanderblume"
7,58 km
...einfach von unten fotografiert.....😊
8,21 km
Blick Richtung Mauertal
8,98 km
9,79 km
wunderbare "Heckenriegel" in der Landschaft.
10,7 km
..tolle Farbtupfer in der Landschaft..
Die Heuernte bricht an...
Blick nach Gussenstadt
11,4 km
11,4 km
"Albloisa" (mit Erbsen als Rankhilfe)
Hiier hat es ganz ordentlich "gebrummelt.."
11,9 km
Die Kirche St. Hippolyt von Böhmenkirch

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Walkleader war wandern.

17. Mai 2020

Kommentare

  • Walkleader

    Wer von Heidenheim kommend nach Donzdorf oder Steinenkirch / Geislingen möchte, muss unweigerlich die Ortschaft Böhmenkirch passieren. Da Böhmenkirch der höchstgelegene Punkt ist, ist da auch die Europäische Wasserscheide markiert. Der höchste Punkt ist dabei mit 746 Metern der "Schöne Berg".
    Startpunkt der Tour war am Ortsende von Böhmenkirch an der Verbindungsstrasse nach Bartholomä. Vorbei an einem Kreuzweg gings bis zum ersten Highlight, der St. Patrizkapelle. Dort bogen wir dann in Richtung "Schöner Berg" ab wo wir dann unterhalb des schönen Berges am Waldrand entlang zum "Leispel" wanderten. Durch den Wald ging es dann in Richtung Heidhöfe, Gewann Hausknecht und Haspelteich. Über die hügelige Hammelweide gingen wir oberhalb des Mauertales bis zum Gewann "Sickenweiler" wo es dann über einen schnurgeraden Weg es wieder nach Böhmenkirch zurück ging.
    Fazit: eine Wanderung durch eine wunderbare und blühende Kulturlanschaft mit vielen Farbtupfern.

    • 17. Mai 2020

  • Chris (Zäpfle Fan)

    In den Heidhöfen war ja früher DER Betrieb in Böhmenkirch. Binder.
    Heute auch China Inc.
    Dennoch eine Tour wert

    • 17. Mai 2020

  • Walkleader

    ..Du, da fährt man auf den Straßen an wunderbaren Ecken vorbei und weiß nicht wie schön es dahinter ist. War selbst überrascht...

    • 17. Mai 2020

  • eisiger

    Hast ja ne tolle Tour gemacht 👍🏼

    • 17. Mai 2020

  • Walkleader

    ..danke..

    • 17. Mai 2020

  • Mig

    Schöne Tour mit noch schöneren Bildern, die Runde speichere ich mir gleich mal ab.

    • 17. Mai 2020

  • Walkleader

    @Mig..falls Du die Tour machen willst..bei der St. Patriz Kapelle ist ein wunderbarer Parkplatz ..wusste ich vorher auch nicht 👍

    • 17. Mai 2020

  • Mig

    Super, danke für den Tipp

    • 17. Mai 2020

  • Anita Tavernini-Ott

    Sehr schöne Wanderung mit vielen Infos...danke!

    • 19. Mai 2020