komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏠 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏠
Touren

SH: Naturparkweg, Tour 2 - Etappe 6 | 18.6.2020

Michael wandert 🏠
Touren

SH: Naturparkweg, Tour 2 - Etappe 6 | 18.6.2020

SH: Naturparkweg, Tour 2 - Etappe 6 | 18.6.2020

03:40
17,7 km
4,8 km/h
160 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,11 km
3,13 km
4,17 km
4,29 km
6,82 km
10,1 km
10,1 km
12,8 km
15,1 km
15,1 km
17,5 km
Kumpel und ich am Bahnhof Brokstedt
17,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

18. Juni 2020

Kommentare

  • 18. Juni 2020

    Von meiner Unterkunft südlich von Aukrug muss ich sehen, wie ich zurück auf den NPW komme. Ich entschließe mich für den direkten Weg. Mir entgehen Burg Bori - eh nur noch ein bewaldeter Hügel sowie eine alte Wassermühle. Stattdessen erklimme ich den Glas"berg", der nicht auf dem offiziellen Weg liegt

  • 29. Juni 2020

    Schöne Tour, bin ich dieses Jahr auch schon gewandert. Auch von Brokstedt mit RE 70 zurück nach NMS. Kleiner Tipp :wir sind nicht auf den Glasberg gestiegen sondern nördlich von Sarlhusen auf den Kuhberg, ist auch 64 Meter hoch, aber auf einer un- bewachsenen Wiese mit herrlichen Rundumblick bis NMS.

  • Guter Tipp, der für mich aber zu spät kommt. Am Glasberg reizte besonders, das der Weg eigentlich gar keiner mehr war. Harvester hatten ihn teilweise zerstört, Bäume lagen kreuz und quer. Einen schönen Weitblick kann ich hoffentlich zu Beginn meiner nächsten Tour erhaschen vom Aussichtsturm Ketelvierth.

  • 30. Juni 2020

    Auf alle Fälle zu empfehlen, man kann im Norden bis Kiel und im Süden bis nach Hamburg sehen. Viel Spaß auf der nächsten Tour 🤗

  • 23. September 2023

    Huch!? Haben die Macher des Naturparkwanderwegs etwa versäumt, die wunderbaren Wege entlang der Bünzau zu integrieren? Eigentlich nicht, denn ich erinnere, dass ich dort die bekannten Schilder gesehen habe. Die Bünzau ist für mich das Highlight (evtl. zusammen mit der Teichlandschaft) im NP Aukrug.

Dir gefällt vielleicht auch

Radtouren in Itzehoe und Umland

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Elb- und Auenland Holstein – Tagestouren mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Naturpark Aukrug – Wanderungen durch die Holsteiner Geest

Wander-Collection von Naturpark Aukrug e.V.

Mini-Radreiseregion Neumünster

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Zwischen Natur und Geschichte – Radfernweg Ochsenweg

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Wandern in Holstein

Wander-Collection von Holstein Tourismus

Radfahren rund um Kellinghusen & Hohenlockstedt

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus